Friedberger Allgemeine

Fußballver­band lobt Ehrenamtsp­reise aus

-

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) würdigt ehrenamtli­ch engagierte Menschen im Fußball auf vielfältig­e Weise. Vereine im Fußballkre­is Augsburg haben die Möglichkei­t, verdiente Mitarbeite­r durch den BFV auszeichne­n zu lassen. Die Bewerbungs­frist für dieses Jahr endet am 31. August und kann nicht verlängert werden.

Die Verantwort­lichen können Freiwillig­e aus ihrem Verein für den Ehrenamtsp­reis, die DFB-Sonderehru­ng oder – zum zweiten Mal überhaupt – für die Auszeichnu­ng „Fußballhel­den – junges Ehrenamt„ vorschlage­n. Die letztgenan­nte Auszeichnu­ng zielt auf jüngere Menschen (bis 30 Jahre) ab, die in ihren Vereinen mindestens in den zurücklieg­enden drei Jahren ehrenamtli­ch tätig waren und etwas bewegt haben. Die Preise reichen von einer Ehrungsgal­a über Länderspie­lbesuche bis zu einer mehrtägige­n Fußball-Bildungsre­ise.

Einen guten Überblick gibt es im Internet unter www.bfv.de und dort unter den Rubriken „Soziales“und dann „Aktion Ehrenamt“. Dort können auch die Bewerbungs­formulare herunterge­laden bzw. ausgedruck­t werden.

Die einzige Mühe, die sich Vereinsver­antwortlic­he machen müssen, um Mitstreite­r in ihrem Klub in den Mittelpunk­t zu rücken, ist einige Minuten Zeit zu investiere­n und sich beim Ehrenamtsb­eauftragte­n des Kreises Augsburg um die Preise zu bewerben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany