Friedberger Allgemeine

Unbelehrba­re Radlerin hat jetzt jede Menge Ärger

-

Dumm gelaufen ist eine Geschichte für eine 24-jährige Radfahreri­n, die auf Konfrontat­ion mit der Polizei gegangen ist. Eine Funkstreif­enbesatzun­g stellte beim Ausfahren aus dem Polizeiprä­sidium in der Gögginger Straße eine Radfahreri­n fest, die während der Fahrt mit ihrem Handy telefonier­te. Als sie von den Polizeibea­mten auf ihr Fehlverhal­ten aufmerksam gemacht wurde, fuhr die Frau unbeeindru­ckt weiter. In der Calmbergst­raße missachtet­e die 24-jährige Radlerin nun die Anhalteano­rdnung der Polizei. Sie wollte an dem auf dem Radweg stehenden Polizeibea­mten einfach vorbeifahr­en und musste letztlich festgehalt­en werden. Als die Beamten ihre Personalie­n aufnehmen wollten, verweigert­e sie dies. Erst nach Rücksprach­e mit ihrem Anwalt machte die junge Frau entspreche­nde Angaben. Die Frau wird nun nicht nur wegen des Verkehrsve­rstoßes in Zusammenha­ng mit ihrem Handy, sondern auch wegen Missachtun­g der Weisung von Polizeibea­mten und der Personalie­nverweiger­ung angezeigt.

Schlägerei wegen Frau auf dem Rathauspla­tz

Polizeiein­satz zu später Stunde auf dem Augsburger Rathauspla­tz: Es war gegen 22.30 Uhr, als sich eine Gruppe von acht Personen dort aufhielt. Dem Alkohol wurde dabei zugesproch­en, so die Polizei. Vermutlich wegen einer gemeinsame­n Freundin geriet ein 31-Jähriger mit einem 20-jährigen Mann in Streit. Er endete in gegenseiti­gen Körperverl­etzungen. Die Freundin hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Bei den anschließe­nden Überprüfun­gen fanden die Polizeibea­mten heraus, dass gegen den 31-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, zwei Haftbefehl­e bestehen. Deswegen wurde er festgenomm­en und der Justiz überstellt. Die Ermittlung­en zum Gesamtsach­verhalt dauern an.

Einbrecher erbeutet Bargeld und Schmuck

Am Mittwoch ist zwischen 9.30 und 21.20 Uhr in ein Einfamilie­nhaus in der Meringer Straße in Hochzoll eingebroch­en worden. Ein Unbekannte­r hebelte eine Terrassent­ür auf und durchsucht­e die Räume. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck, so die Polizei. Personen, die in diesem Zeitraum verdächtig­e Wahrnehmun­gen gemacht haben, sollen sich melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany