Friedberger Allgemeine

Blatter sagt vor CAS aus

Verhandlun­g zu Ethiksperr­e vertagt

-

Lausanne Nach einer 15 Stunden dauernden Sitzung ist die Anhörung von Ex-Fifa-Chef Joseph Blatter vor dem Internatio­nalen Sportgeric­htshof Cas auf September vertagt worden. Die Fifa-Ethikkommi­ssion hatte den langjährig­en Präsidente­n wegen einer dubiosen Millionenz­ahlung an seinen damaligen Stellvertr­eter Michel Platini für acht Jahre gesperrt. Das Fifa-Berufungsg­remium reduzierte den Bann wegen der Verdienste Blatters auf sechs Jahre. Ein Freispruch gilt aber praktisch als ausgeschlo­ssen.

Blatter will sich dem Urteil des Cas beugen. Sollte seine Suspendier­ung von allen Fußball-Aktivitäte­n bestätigt werden, wolle er diese nicht weiter anfechten. „Als Fußballer muss man auch Niederlage­n akzeptiere­n, wenn der Schiedsric­hter entscheide­t“, sagte Blatter.

Vor dem Cas hat Blatter die Gelegenhei­t, sich zu dem Einspruch gegen seine Sperre zu äußern. Laut Blatter und Platini handelte es sich bei der beanstande­ten Zahlung um eine verspätete Gehaltszuw­eisung an Platini.

 ?? Foto: Hasan Bratic ?? Noch fährt Pascal Wehrlein in einem unterlegen­en Formel-1-Boliden. Das könnte sich aber schnell ändern, denn die Mercedes-Bosse haben ihn im Blick.
Foto: Hasan Bratic Noch fährt Pascal Wehrlein in einem unterlegen­en Formel-1-Boliden. Das könnte sich aber schnell ändern, denn die Mercedes-Bosse haben ihn im Blick.

Newspapers in German

Newspapers from Germany