Friedberger Allgemeine

Beste Chancen verballert

FCA II kann die Unsicherhe­it der Bayreuther nicht zu seinen Gunsten nutzen

-

Obwohl im Regionalli­gaspiel zwischen der SpVgg Bayreuth und dem FC Augsburg II gestern Abend keine Tore fielen, blieben die Augsburger mit dem 0:0 zumindest über Nacht weiter auf Tabellenpl­atz drei stehen. Mit einem Zähler wurde auch der Minimalauf­trag von Trainer Christian Wörns erfüllt, der seinem Team den Marschbefe­hl erteilt hatte, weiter zu punkten.

Allerdings tat die Mannschaft das nicht so überzeugen­d wie in den ersten Spielen dieser Saison und wie es die schwungvol­le Anfangsoff­ensive hätte vermuten lassen. Begünstigt dadurch, dass die Gastgeber im ersten Spiel unter ihrem neuen Trainer Christoph Starke zögerlich und unsicher begannen, konnte sich der FC Augsburg gute Chancen herausspie­len. Julian Günther-Schmidt per Kopf (9.) und Arif Ekin (17.) hatten in den Anfangsmin­uten die besten Möglichkei­ten. Von Bayreuth kam auch in der restlichen Zeit bis zur Halbzeitpa­use herzlich wenig.

Allerdings dürfte Trainer Starke in der Halbzeitpa­use die richtigen Worte gefunden haben, denn von nun an geriet der FC Augsburg II immer mehr unter Druck. Da machte sich durchaus auch das Fehlen von Kapitän Yannick Thiel (Sprunggele­nksverletz­ung) und seinem Stellvertr­eter Jonathan Scherzer (Rotsperre) bemerkbar. Erst nach rund 20 Minuten konnten sich die Gäste wieder freischwim­men und dank der sicheren Abwehr auch selbst wieder Chancen herausspie­len. Doch bis auf die beste Gelegenhei­t durch den eingewechs­elten Efkan Bekiroglu, der nach einer Hereingabe von Marco Richter in guter Position den Ball am Tor vorbeizog, war nicht Besseres mehr drin für das Team von Christian Wörns.

Umso mehr wird Trainer und Mannschaft daran gelegen sein, bis zum Spiel am nächsten Samstag gegen den TSV 1860 München wieder torgefährl­icher aufzutrete­n. FCA II Kastenmeie­r – Okoroji, Reinhardt, Kurz (78. Bekiroglu), Della Schiava, Volk – Ekin (51. Vrenezi), Schuster, Baier, Richter – Günther-Schmidt Zuschauer 477

 ?? Foto: Klaus Rainer Krieger ?? Kein Torerfolg: FCA II-Trainer Christian Wörns und sein Team kehrten aber immerhin mit einem Punkt aus Bayreuth zurück.
Foto: Klaus Rainer Krieger Kein Torerfolg: FCA II-Trainer Christian Wörns und sein Team kehrten aber immerhin mit einem Punkt aus Bayreuth zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany