Friedberger Allgemeine

Bundesliga-Aufsteiger mischt in Tabelle oben mit

-

Die A-Junioren des FC Augsburg mischen als Aufsteiger die Bundesliga Süd/Südwest weiter auf. Mit dem 1:0 (0:0) im Spitzenspi­el gegen den bisherigen Tabellenvi­erten FSV Mainz 05 eroberte sich der FCA gleichauf mit dem 1. FC Kaiserslau­tern (beide 16 Punkte) die Tabellenfü­hrung. FCA-Trainer Alexander Frankenber­ger sprach von einem Topspiel auf sehr hohem Niveau. „Ich bin glücklich über einen Arbeitssie­g, der auf keinen Fall unverdient war.“Er räumte jedoch ein, in der einen oder anderen Szene Glück gehabt zu haben. Der FCA hatte in der ersten Hälfte vor 170 Zuschauern im Rosenausta­dion durch Romario Rösch und Simon Gartmann zwei hochkaräti­ge Chancen, in Hälfte zwei trafen Rösch und Christophe­r Lannert nur Aluminium. Mainz hatte druckvolle Phasen, die FCA-Abwehr hielt jedoch Stand. Das Tor des Tages fiel spät. Eine Lannert-Vorlage nutzte Thomas Stowasser in der 87. Minute zum Siegtreffe­r. FCA Nagel; Negrea (55. Stowasser), Jürgensen, Stanic, Danso, Friehe, Gartmann (90.+1 J. Schuster), Miller, Lannert (90.+2 Seitz), Gail (80. Jalinous), Rösch

Nach fünftem Saisonsieg führt der FCA die Tabelle an

Ihre tolle Form stellte die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest unter Beweis. Mit dem 3:2 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt feierte der FCA den fünften Saisonerfo­lg und steht unbesiegt an der Tabellensp­itze. „Das Erfolgsrez­ept war unsere ausgezeich­nete Defensive, ein gutes Umschaltsp­iel und auch Glück,“sagte FCATrainer Levent Sürme. Zum 1:0 traf Lukas Petkov per Foulelfmet­er (14.). Nach der Halbzeit glich Frankfurt aus, doch im Gegenzug besorgte Maurice Malone nach einem Alleingang das 2:1 (56.). Der Erfolg geriet nach dem erneuten Ausgleich in Gefahr, doch Malone verwandelt­e einen Strafstoß zum 3:2-Endstand (78.).

Nach Erfolg gegen KSC auf dem neunten Tabellenpl­atz

Weiter aufwärts geht es mit den C-Junioren des FC Augsburg in der Regionalli­ga Süd. Das deutliche 3:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC war der zweite Saisonsieg für das Team von Trainer Andreas Haidl. In der Tabelle verbessert­e sich der FCA-Nachwuchs auf Platz neun. Torjäger Moritz Schweinste­tter besorgte die 2:0-Führung (18./40.), nach der Pause traf Aivin Emini zum 3:0 (62.). „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die eine starke Defensivle­istung bot und das Spiel stets unter Kontrolle hatte“, sagte FCA-Trainer Haidl. Er bescheinig­te seinen Spielern eine gute Entwicklun­g.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany