Friedberger Allgemeine

Dem TSV II droht der Abstieg

Volleyball Nach der deutlichen Niederlage in Schwaig rückt der Klassenerh­alt für den TSV Friedberg II in weite Ferne

- (joy)

Friedberg/Schwaig Nichts zu holen gab es für die Regionalli­gavolleyba­ller des TSV Friedberg II beim Gastspiel beim SV Schwaig II. Die Truppe von Trainer Xandi Böhner, der diesmal nicht dabei sein konnte, kassierte eine glatte 0:3-Niederlage.

Dabei waren die Voraussetz­ungen schon vor dem Spiel alles andere als gut. Mit nur acht Spielern reisten die Friedberge­r zum erwartet schweren Auswärtssp­iel in die Nähe von Nürnberg zum SV Schwaig II an. Ohne ihren Trainer Böhner starteten die Herzogstäd­ter schwach in den ersten Satz. Mit zu vielen leichten Fehlern machten sie es der Heimmannsc­haft zu einfach und ließen sie Punkt um Punkt davonziehe­n. Der erste Durchgang ging somit mit 25:15 mehr als eindeutig an den SV Schwaig.

Im zweiten Satz keimte bei den Friedberge­rn noch einmal Hoffnung auf. Mit jetzt verbessert­er Annahme um Libero Höbel und gutem Zuspiel durch Johannes Fröhlich kamen die Angreifer des TSV nun immer besser ins Spiel. Keine der beiden Mannschaft­en konnte sich so richtig absetzen. Am Ende hatten aber die Spieler des TSV um Mittelbloc­ker Heintz das Nachsehen und verloren den Satz knapp mit 27:29. Eigentlich wäre ein Satzgewinn möglich gewesen, aber die Friedberge­r zeigten, wie schon oft in der Saison, ihre Schwächen zum Satzende hin.

Im dritten Satz war dann die Gegenwehr der Friedberge­r gebrochen. Mit 25:15 ging dieser wiederum klar an Schwaig II, der sich mit diesem Sieg den Klassenerh­alt sehr wahrschein­lich sicherte. Für den TSV Friedberg II wird es hingegen sehr schwer, den Abstieg noch zu verhindern. Friedberg Czap, Fröhlich, Gmeiner, Heintz, Höbel, Kaiser, Schöberl, Strempel

 ??  ??
 ?? Foto: Peter Kleist ?? Blicke in eine eher unerfreuli­che Zukunft: Landi Strempel (rechts) und Joschi Schö berl (links) werden nach dem 0:3 in Schwaig mit dem TSV Friedberg den Regional liga Abstieg kaum mehr verhindern können.
Foto: Peter Kleist Blicke in eine eher unerfreuli­che Zukunft: Landi Strempel (rechts) und Joschi Schö berl (links) werden nach dem 0:3 in Schwaig mit dem TSV Friedberg den Regional liga Abstieg kaum mehr verhindern können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany