Friedberger Allgemeine

Niederlage im Derby

Handball-B-Jugend des TSV verliert gegen Günzburg

-

Friedberg Die männliche HandballB-Jugend des TSV Friedberg hat in der Bayernliga das Derby beim schwäbisch­en Nachbarn in Günzburg mit 17:22 (6:7) verloren. Die geringe Trefferquo­te sorgte bei den Handballer­n dafür, dass eine der besten Saisonleis­tungen dennoch nicht zu einem zählbaren Erfolg führte.

Die ersten Spielminut­en waren von gegenseiti­gem Abtasten gekennzeic­hnet, lange stand es 0:0. Beide Mannschaft­en kämpften sowohl in der Defensive als auch der Offensive um jeden Zentimeter. Während der gesamten ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheide­nd absetzen, der VfL Günzburg lag maximal mit zwei Toren in Führung. Zur Pause hatte Günzburg mit 7:6 knapp die Nase vorn.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Friedberge­r immer wieder ausgleiche­n und gingen sogar selbst mit 12:11 in Führung. Danach hatte Friedberg mehrere gute Chancen, machte aber zu wenig daraus. So drehte Günzburg die Partie, zog auf 17:14 davon und gab diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. 22:17 lautete das Endergebni­s zugunsten der Günzburger.

Friedberg zeigte eine der besten Saisonleis­tungen, konnten sich aber dennoch nicht mit einem Punkt belohnen. Friedberg Pöppel, Seidler; Cada (3), Maas (2), Atzkern (1), Salopek (2), Graf, Baur (1), Heitz, Hartl (2), Link (2), Lugauer (4), Porterfiel­d

Newspapers in German

Newspapers from Germany