Friedberger Allgemeine

Die Jugend zielt wieder sehr genau

Schießen Durchweg gute Ergebnisse bei der Luftgewehr-Gaumeister­schaft in Ottmaring

- VON JÖRG HUNNER

Ottmaring 63 Nachwuchss­chützinnen und -schützen traten zur Gaujugendm­eisterscha­ft in der Disziplin Luftgewehr im Schützenhe­im in Ottmaring an. Dabei zeigten die jungen Sportler ihre Treffsiche­rheit. Die durchweg guten Ergebnisse lassen hoffen, dass einige Jungschütz­en die Qualifikat­ion zur oberbayeri­schen Meistersch­aft am 22. und 30. April auf der Olympiasch­ießanlage in Garching/Hochbrück schaffen.

In der Schülerkla­sse männlich setzte sich Andreas Reiter aus Aulzhausen mit 186 Ringen an die Spitze, die Schülerkla­sse weiblich entschied Laura Mair aus Harthausen mit 161 Ringen für sich. Sieger bei der männlichen Jugend wurde Leon Hunner von der gastgebend­en SG Ottmaring mit 361 Ringen. Bei den weiblichen Jugendlich­en war Lena Spicker aus Merching nicht zu schlagen – sie siegte mit 373 Ringen. Bester bei den Junioren B war mit Andreas Schuß ebenfalls ein Schütze der SG Ottmaring. Er kam auf 371 Ringe. Bei den B-Juniorinne­n konnte Lena Beutlrock (Haberskirc­h-Unterzell) mit 380 Ringen das beste Ergebnis verbuchen.

Auch der Titel bei den Junioren A ging nach Ottmaring: Julian Baur landete mit 373 Ringen auf dem ersten Platz. Aus Merching kam schließlic­h die Beste der Altersklas­se Juniorinne­n A. Simone Stadtherr siegte mit 356 Ringen.

Am Samstag, 11. Februar, findet in Freienried die Gaumeister­schaft Luftpistol­e für Erwachsene und Jugendlich­e statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany