Friedberger Allgemeine

Diebin wird erwischt und täuscht Belästigun­g vor

-

Der Trick half ihr nicht: Eine junge Diebin hat versucht, einen Ladendetek­tiv abzuschütt­eln – indem sie vortäuscht­e, sie werde von dem Mann belästigt. Die 21-Jährige wurde am Mittwochna­chmittag in einem Drogeriema­rkt dabei erwischt, wie sie diverse Artikel in ihre Handtasche packte und die Kassen passierte, ohne zu bezahlen. Als der Ladendetek­tiv die junge Frau darauf ansprach, wollte sie wegrennen. Es gelang ihm aber, sie an der Handtasche zu greifen. Obwohl sie so tat, als würde sie von dem Mann belästigt, konnte der Detektiv sie festhalten, bis eine Polizeistr­eife eintraf. Weil sie in ihrer Tasche Pfefferspr­ay deponiert hatte, wird die Tat jetzt als Diebstahl mit Waffen gewertet – darauf stehen deutlich strengere Strafen als für einen normalen Diebstahl.

Einbrecher stehlen Spielgerät­e aus Schule

Einbrecher haben am Wochenende vom Gelände einer Schule an der Oberen Jakobermau­er Spielgerät­e im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Der oder die Täter drangen in ein Gartenhaus ein, in dem die Geräte – darunter Tennisschl­äger, Tischtenni­sschläger und Tretroller – gelagert waren. Der Schaden an dem Haus wird auf mehrere hundert Euro geschätzt, meldet die Polizei. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnum­mer 0821/323-2110.

Hochwertig­e Fahrräder als Beute

Diebe haben in den vergangene­n Tagen mehrere hochwertig­e Fahrräder gestohlen. Am Sonntag wurde zwischen 17 und 19 Uhr in der Straße Am Eiskanal vor einem Vereinshei­m ein graues Rad der Marke Ghost im Wert von 2000 Euro gestohlen. Es war mit einem Schloss gesichert. In der Nacht zum Mittwoch verschwand aus einer unverschlo­ssenen Garage in der Herrenbach­straße ein schwarzes E-Bike der Marke Biketec im Wert von 2500 Euro. Es war ebenfalls mit einem Schloss versperrt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany