Friedberger Allgemeine

C Jugend verliert knapp

TSV-Handballer dezimieren sich durch Rote Karten

-

Fiedberg Die männliche C-Jugend des TSV Friedberg hat ihr Bayernliga-Heimspiel gegen Anzing nur knapp verloren. Beim 27:30 (12:13) war der Ausfall von gleich drei Stammspiel­ern – zwei dabei mit Roter Karte – in der zweiten Hälfte Handballer nicht mehr zu kompensier­en.

Gegen die offensive Abwehr der Gäste kamen die Friedberge­r C-Jugendlich­en zunächst gut zurecht. Sie waren immer in Bewegung und verschafft­en sich die entspreche­nden Freiräume. Nach dem 9:6 für Friedberg stellten die Gäste ihre Abwehr um. Der TSV tat sich nun schwerer, mehrere leichtfert­ige Ballverlus­te führten zum 10:10-Ausgleich und zum 12:13-Pausenrück­stand.

Nach dem Wechsel scheiterte­n die Friedberge­r trotz zahlreiche­r Möglichkei­ten oft am starke Gästetorwa­rt – und sie kassierten Gegentore über die Außen. Bald stand es 15:20 aus Friedberge­r Sicht. Dann verletzte sich Benedikt Bauer nach einem Foul, für das der Übeltäter direkt Rot sah. Max Maas sah kurz darauf ebenfalls den Roten Karton nach seiner dritten Zeitstrafe, auch Valentin Müller musste nach einem zu harten Einsteigen vorzeitig auf die Tribüne. Der Ausfall dreier Stammspiel­er war zu viel, der Rückstand wuchs auf 21:27 an.

Kurz vor Schluss steigerte sich Friedberg, auch dank es gut haltenden Torhüters Raphael Karl. Bis auf 26:28 kam Friedberg heran, mehr ging aber nicht mehr. Der TSV verlor letzten Endes trotz einer guten Vorstellun­g mit 27:30. (gia) Friedberg Karl, Schalk, Häußler, Zeusche (7), Bauer (3), Seidler (4), Häusler (2), Müller (2), Wildegger, Maas (4), Penn, Ris se, Salopek (5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany