Friedberger Allgemeine

Haus brennt innerhalb weniger Stunden drei Mal

-

In Nürnberg musste die Feuerwehr binnen weniger Stunden dreimal ausrücken, um in demselben Mehrfamili­enhaus Brände zu löschen. Zunächst war am Samstagnac­hmittag eine Wohnung im vierten Stock in Brand geraten, in der zwei Jugendlich­e allein waren. Kurz vor Mitternach­t sowie am frühen Sonntagvor­mittag loderte das Feuer im Dachboden über der Wohnung erneut auf. Unklar blieb zunächst, ob es sich um einen einzigen Brandherd handelte, der immer wieder aktiv wurde. Verletzt wurde niemand.

Falsche Polizistin meldet Anschlag

Eine anonyme Anruferin hat mit einer Falschmeld­ung über einen Anschlag einen großen Polizeiein­satz in Passau ausgelöst. Die Frau hat laut Polizei das Klinikum Passau angerufen, sich als Polizistin ausgegeben und von einem Anschlag mit mehreren schwer verletzten Personen auf dem nahe gelegenen Universitä­tsgelände berichtet. Das Krankenhau­s habe sofort Verstärkun­g für Notaufnahm­e, OP-Abteilung und Intensivst­ation angeforder­t. Nach der Anruferin wird gefahndet.

Giftspinne lauert im Supermarkt

Mitarbeite­r eines Bayreuther Supermarkt­es haben am Samstag eine Giftspinne zwischen Bananenkis­ten gefunden. Die Feuerwehr fing den gefährlich­en Gast schließlic­h ein. „Nach ersten Erkenntnis­sen handelt es sich um eine hochgiftig­e und sehr aggressive Spinnenart“, teilte sie mit. Nach einer genauen Untersuchu­ng des Lebensmitt­ellagers gaben die Retter Entwarnung – weitere tierische Überraschu­ngen waren nicht zu finden.

14 Jähriger holt Kumpel nach Kontrolle mit Auto ab

Gleich zwei minderjähr­ige Autofahrer ohne Führersche­in hat eine Polizeistr­eife in Traunreut (Landkreis Traunstein) in der Nacht auf Samstag aus dem Verkehr gezogen. Zunächst stellte sie einen 17-Jährigen auf einem Parkplatz. Der Jugendlich­e gab zu, Auto ohne Führersche­in gefahren zu sein. Wenig später entdeckten die Beamten einen 14-Jährigen hinter dem Steuer – angetrunke­n. Im Auto saß auch ein alter Bekannter: Der zuvor erwischte Schwarzfah­rer hatte sich von seinem Kumpel abholen lassen.

Ottfried Fischer hat keine Fernseh Angebote mehr

Der Kabarettis­t und Schauspiel­er Ottfried Fischer hat derzeit keine Fernsehang­ebote. „Na, die wollen mich ned“, sagte der 63-Jährige der Münchner „Naja, Ottis Schlachtho­f hätte ich schon weitergema­cht.“Trotz der Parkinson-Erkrankung. „Den Zuschauern hat es doch gefallen, oder?“Und weiter sagte Fischer: „Ich red zu schnell und man versteht mich nicht, sagte mal einer zu mir.“Er lese jetzt viel. Wenn er was anschaue, dann Filme oder alte Songs auf Youtube.

Rentner will ausparken: Vier Verletzte

Vier Verletzte, drei demolierte Autos und ein zersplitte­rter Baum – das ist die Bilanz eines Auspark-Manövers in München. Laut Polizei gab ein 68-Jähriger zu viel Gas. Sein Auto schoss nach vorne und erfasste eine Fußgängeri­n. Die 76-Jährige wurde schwer verletzt. Die Frau hinter dem Steuer des zweiten Autos kam mit leichten Verletzung­en davon. Zwei Menschen brachten sich mit einem Sprung in Sicherheit und verletzten sich dabei. Der Wagen des Unfallveru­rsachers krachte gegen ein drittes Auto. Erst ein Baum bremste die Amokfahrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany