Friedberger Allgemeine

Bartl bangt um Bader

Stätzlings Torwart verletzt sich bei Test gegen Schwabmünc­hen. Der Kissinger SC gewinnt zwei Partien. Spieler kehrt ins Team zurück. Der SV Mering verliert gegen Meitingen

- VON PHILIPP SCHRÖDERS UND ROLAND GOTTWALD

Kissing/Mering Die Landesliga­Fußballer aus dem südlichen Landkreis haben am Wochenende wieder einige Testspiele bestritten, um sich auf die kommende Saison vorzuberei­ten.

FC Stätzling – TSV Schwabmün chen 2:4 Trainer Alex Bartl sagt, dass die hohe Qualität des Testgegner­s aus Schwabmünc­hen deutlich zu sehen war. Zudem rügt der Stätzlinge­r Trainer seine Mannschaft. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden.“Sein Team habe zu viel Respekt vor dem Bayernligi­sten gezeigt und sei zu wenig in die Zweikämpfe gegangen. „Das reicht nicht, um in der Landesliga zu bestehen.“In der zweiten Hälfte hätten sich seine Spieler aber besser präsentier­t. Am Ende unterlag der FC Stätzling mit 2:4. Markus Rolle und Aykut Atay trafen für die Landesliga-Kicker. Ein bisschen Sorgen bereitet Bartl, dass sich Torwart Dominik Bader verletzt hat. „Er ist nach einer Ecke voll auf die Schulter gefallen.“Der Trainer hofft, dass der 28-Jährige nicht länger ausfällt.

Kissinger SC – FV Sontheim 3:1 Der Bezirkslig­ist FV Sontheim war am Samstagabe­nd der erwartet un- angenehme Gegner für den Kissinger SC. Anfangs noch etwas ungeordnet, fand Kissing dennoch besser ins Spiel. Die frühe Führung erzielte Ibrahim Cakir mit einem Freistoß aus halblinker Position. Als nach einem KSC-Konter Sontheim auf Abseits spekuliert­e, lief Julian Büchler allein auf den FV-Keeper zu und ließ diesem mit einem Schlenzer ins lange Eck keine Chance (34.) – 2:0. Nach Wiederanpf­iff wechselte Trainer Vladimir Manislavic fleißig durch, ohne das Spielgesch­ehen groß zu beeinfluss­en. Den zwischenze­itlichen Anschlusst­reffer nach leichtsinn­igem Spiel in der KSC-Abwehr egalisiert­e Luca Ogino, der kurz nach seiner Einwechslu­ng zum 3:1-Endstand traf (86.). Für ihn waren es die ersten Spielminut­en nach einer fast zwölfmonat­igen Verletzung­spause.

KSC – Türkgücü Königsbrun­n 3:2 Gleich am nächsten Tag gewann der KSC das Testspiel gegen den Kreisligis­ten Türkgücü Königsbrun­n auf dem TSV-Gelände. „Wir haben nicht überragend gespielt, aber drei Tore erzielt“, sagt Trainer Vladimir Manislavic. Beim 3:2-Erfolg sorgten Tolga Yildiz, Ivan Petrovic und Edin Ganibegovi­c für die Treffer.

SV Mering – TSV Meitingen 2:3 Der SV Mering hat am Sonntag seine Testpartie gegen den TSV Meitingen mit 2:3 verloren. „Die Spieler waren noch geschafft vom Freitag“, sagt Trainer Sascha Mölders. Da hatte Mering bereits ein Vorbereitu­ngsspiel gegen den Bayernligi­sten TSV Rain bestritten und unterlag mit 1:5, das Tor schoss Dominik Schön. Gegen den Bezirkslig­isten Meitingen traf erneut Schön und das zweite Tor für die Meringer lieferte Michael Holzhammer. „Ein gutes Spiel und ein guter Test“, sagte Trainer Mölders. Mit dem Ergebnis war er aber nicht zufrieden.

 ?? Foto: Hochgemuth ?? War mit dem Auftritt seiner Spieler gegen Schwabmünc­hen in der ersten Halbzeit nicht zufrieden: Stätzlings Trainer Alex Bartl.
Foto: Hochgemuth War mit dem Auftritt seiner Spieler gegen Schwabmünc­hen in der ersten Halbzeit nicht zufrieden: Stätzlings Trainer Alex Bartl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany