Friedberger Allgemeine

Kissing III ist Tabellenfü­hrer

Tischtenni­s KSC-Team schafft den vierten Rückrunden­sieg. Bei den übrigen Mannschaft­en läuft es dagegen weniger rund

- VON JOHANN HAMBERGER

Kissing Mit dem vierten Rückrunden­sieg setzte sich die dritte Mannschaft der Tischtenni­s-Abteilung des Kissinger SC sogar an die Tabellensp­itze ihrer Liga. Ansonsten lief es für die Erwachsene­nteams nicht so gut, dafür fuhren die beiden Nachwuchsm­annschafte­n schöne Siege ein.

KSC III Mit dem FSV Wehringen II hatten die Herren III einen Gegner zu Gast, gegen den man in der Vorrunde denkbar knapp verloren hatte. Diesmal aber waren die Gäste ersatzgesc­hwächt. Mit drei Doppelsieg­en von Hans Albrecht/Kröner, Grübl/Hamberger und Harnohs/ Rudi Albrecht ging Kissing mit 3:0 in Führung, Hans Albrecht und Gerhard Grübl stellten gar auf 5:0. Piotr Kröner unterlag knapp im fünften Satz, doch Norbert Harnohs und Hans Hamberger bauten den Vorsprung auf 7:1 aus. Nachdem Rudi Albrecht seinem starken Gegner gratuliere­n musste, war es Hans Albrecht und Gerhard Grübl vorbehalte­n, den 9:2-Sieg sicher zu stellen. Damit liegt man nun mit 20:6 Punkten sogar an der Tabellensp­itze der Kreisliga 3 West.

KSC II Die zweite Herrenmann­schaft hat weiter mit Aufstellun­gsprobleme­n zu kämpfen – so auch beim TSV Königsbrun­n IV. Zu allem Überfluss war auch noch Spitzenspi­eler Flo Schneider krank und konnte nur das Doppel und sein erstes Einzel bestreiten, ehe er dann passen musste. So war es nicht verwunderl­ich, dass lediglich Kapitän Christoph Braitmayer und Ersatzmann Piotr Kröner punkteten und damit stand die 2:9-Niederlage fest. Kissing hofft, dass bis zum nächsten Spiel am 15. Februar gegen den TV Mering II wieder alle Mann an Bord sind.

KSC IV Für die Herren IV läuft es in der Kreisliga 4 West derzeit ebenfalls nicht besonders. Beim Tabellenna­chbarn SSV Wollishaus­en II holte lediglich André Heinrich einen Punkt und so war die 1:9-Niederlage schnell besiegelt.

KSC Damen Die Kissinger Damen mussten ebenfalls zum SSV Wollishaus­en reisen. Bei den Eingangsdo­ppeln holten Galbas/Kouker-Zilmans einen Punkt für den KSC. In den Einzeln gewannen Christa Kouker-Zilmans (2) sowie Ursel Eberle und Isolde Haupt, was zum Endstand von 8:5 für Wollishaus­en führte. Damit bleibt Kissing in der 3. Bezirkslig­a Mitte weiterhin auf dem achten Platz.

Jugend Sehr erfolgreic­h sind dagegen die Nachwuchsm­annschafte­n. Die Buben I gewannen bei der DJK Pfersee klar mit 8:1. Die Punkte holten Galbas/Sommer und J. Bing/A. Heinrich im Doppel sowie David Galbas (2), Moritz Sommer (2), Johannes Bing und André Heinrich in den Einzeln. Damit ist das Team Dritter in der Jugend-Kreisliga 1, aber im nächsten Spiel müssen die Jungs gegen den Tabellenfü­hrer TSV Königsbrun­n II antreten und da können sie dann zeigen, was wirklich in ihnen steckt.

Die zweite Jugendmann­schaft hatte Tabellenfü­hrer SSV Bobingen II zu Gast. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, wobei Lilien Heit/Frederic Junker den Kissinger Punkt holten. Souverän steuerte Valentin Heinrich drei Siege bei und auch Leon Hunner sowie Lilien Heit bilanziert­en mit 2:1 positiv. Lediglich Neuling Frederic Junker musste sich zweimal geschlagen geben. Mit diesem 8:5-Sieg bleibt man zwar in der Kreisliga 2 Ost weiter auf dem vierten Platz, kommt aber schon ganz nah an die vorderen Ränge heran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany