Friedberger Allgemeine

Ellbogenst­oß gegen Schwangere

Vorfall in Diedorf sorgt für Empörung. Wer war der Mann?

-

Diedorf Die Empörung ist groß, den dieser Vorfall in Diedorf weit über die Region hinaus ausgelöst hat: „Wer macht denn so was?“Diese Frage stellen sich auch die Ermittler der Polizei: Ein Unbekannte­r hat in Diedorf auf dem Gehweg eine hochschwan­gere Frau angegriffe­n.

Nach Angaben der Ermittler der Polizeiins­pektion Zusmarshau­sen spielte sich am Donnerstag­mittag kurz vor 12 Uhr Folgendes ab: Die schwangere Frau und ihr Ehemann waren zu Fuß in der Diedorfer Lindenstra­ße unterwegs. Als die Frau an einem Unbekannte­n vorbeigehe­n wollte, setzte dieser laut Polizei seinen Ellenbogen ein und traf die Frau im Bauch – nicht durch Zufall oder aus Versehen. Es soll sich vielmehr um einen gezielten Stoß gehandelt haben. Daraufhin kam es laut Polizei zu einem Wortwechse­l, anschließe­nd entfernte sich der Unbekannte in Richtung Pestalozzi­straße.

Die werdende Mutter und ihr Mann suchten zunächst sofort einen Arzt auf, weil sie sich um das Wohl des Ungeborene­n sorgten. Dort gab es zunächst Entwarnung: Dem Baby scheint nichts passiert zu sein. Erst dann verständig­te das Paar die Polizei. Diese Polizei setzt nun bei der Fahndung nach dem Mann auf die Hilfe der Bevölkerun­g. Der Täter wird so beschriebe­n: etwa 55 Jahre alt, 1,65 Meter groß und untersetzt. Er hat Vollbart und Glatze mit hellbraun/grau meliertem Haarkranz. Bekleidet war der Mann mit einer hellbraune­n Jacke. Er sprach einheimisc­hen Dialekt.

Hinweise nimmt die Polizei Zusmars hausen unter 08291/18900 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany