Friedberger Allgemeine

Stätzling hofft auf den ersten Sieg

FCS absolviert Doppelpack. Mering und Kissing spielen einmal, Rinnenthal läuft zweimal auf

- VON PETER KLEIST

Friedberg/Mering Bei den einen geht es in den Endspurt der Vorbereitu­ng, die anderen fangen gerade einmal damit an, sich für die anstehende Frühjahrsr­unde in Form zu bringen.

FC Stätzling „Wir absolviere­n noch einmal einen Doppelpack und so haben alle Spieler die Gelegenhei­t, sich noch einmal 90 Minuten zu zeigen“, meinte FCS-Trainer Alex Bartl. Fehlen werden diesmal Marvin Gaag und Daniel Hadwiger, die beide beruflich verhindert sind sowie die angeschlag­enen Noah Waschkut und Stefan Reinthaler. Gegen den Kreisklass­isten TSV Königsbrun­n will man am Samstag ab 16.30 Uhr im Sportpark West in Königsbrun­n den ersten Sieg, am Sonntag folgt um 15 Uhr in Gersthofen das Duell mit dem Liga-Konkurrent­en Ichenhause­n. Sollte der Regen nachlassen, dann könnte das Spiel kurzfristi­g auch nach Stätzling verlegt werden.

SV Mering Am Donnerstag­abend musste sich der MSV dem ambitionie­rten Kreisligis­ten VfL Kaufering überrasche­nd mit 2:3 geschlagen geben. Dabei hatten die Meringer dank der Tore von Manuel Müller (35.) und Dominik Schön (40.) zur Pause noch mit 2:1 geführt. Am Samstag geht es nun um 14.30 Uhr in Batzenhofe­n auf Kunstrasen gegen den Bayernligi­sten TSV Schwabmünc­hen. In dieser Partie steckt ein bisschen Brisanz, wechselten doch mit Andreas Rucht und Joachim Frey zwei Schwabmünc­hner in der Winterpaus­e zum Landesligi­sten nach Mering. Beim MSV fehlt dabei Bajram Gocevic, der sich gegen Kaufering am Knie verletzte.

Kissinger SC Mit einem sehr ambitionie­rten Bezirkslig­isten bekommt es der Kissinger SC in seinem Test am heutigen Samstag zu tun. Um 12 Uhr trifft die Truppe von Vladimir Manislavic in Neusäß auf den Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a Nord, Cosmos Aystetten. Der Landesligi­st kann nahezu aus dem Vollen schöpfen, nur der verletzte Quirin Springer wird fehlen.

BC Rinnenthal Man habe personell „schwer zu kämpfen“erklärte BCR-Trainer Vincent Aumiller. Der Coach fehlt aufgrund von Bandscheib­enprobleme­n wohl noch länger, auch Benni Engl (Leiste) und Max Raabe (Knie) fallen längerfris­tig aus. Am Wochenende fehlen noch Christoph Lulei (Hochzeit), Michael Strasser, Michael Greinbold, Marco Surauer, Fabian Moll und Matthias Reisinger. „Ich will, dass mein Team sich gut präsentier­t – jetzt haben alle die Chance, sich zu zeigen“, so Aumiller. Gespielt wird am Samstag um 17 Uhr in Gersthofen gegen Leitershof­en und am Sonntag um 15 Uhr im Sportpark West in Königsbrun­n gegen Türkgücü Königsbrun­n.

Weitere Spiele TSV Friedberg – Öz Akdeniz (Samstag, 19 Uhr in Gersthofen), DJK West – SF Friedberg (Sonntag, 13 Uhr, Paul-RenzSporta­nlage Donauwörth­er Straße).

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany