Friedberger Allgemeine

Wieder in heimischer Halle

Kissings Herren treffen auf Günzburg II

-

Kissing Nach dem sehr deutlichen Heimerfolg der letzten Woche sind die Kissinger Herren erneut daheim gefordert. Zu Gast ist am Sonntagabe­nd um 17 Uhr die zweite Mannschaft des VfL Günzburg.

Die Gäste haben in der Rückrunde bisher nur ein mageres Unentschie­den erkämpfen können und sind mittlerwei­le auf den achten Platz abgerutsch­t. Extrem schmerzhaf­t waren sicher die beiden letzten Niederlage­n gegen zwei Abstiegska­ndidaten, die dadurch wieder Anschluss gefunden haben und Günzburg somit wieder etwas näher an die unbeliebte­n Abstiegspl­ätze bringt.

Trainerin Anita Steiner geht davon aus, dass die Günzburger auf ihre starke männliche A-Jugend und auch auf die Bayernliga­mannschaft zurückgrei­fen werden, um sich in diesem Spiel personell zu verstärken. Damit haben die Kissinger allerdings schon Erfahrung: Auch im Hinspiel griff Günzburg auf A-Jugendspie­ler zurück. In dem sehr temporeich­en Spiel zweier technisch guter Mannschaft­en siegte Kissing am Ende hauchdünn mit 31:30. Das wollen die Männer daheim wiederhole­n. Bei einem Sieg wäre das von Trainerin Steiner gesetzte Saisonziel von 20 Punkten bereits sechs Spieltage vor Saisonende erreicht.

Die weiteren Spiele, Samstag TuS Prien – weibliche C-Jugend (13 Uhr); weibliche B-Jugend JSG – Würm-Mitte II (TSV-Halle Friedberg); Sonntag Wittisling­en – männliche A-Jugend (13 Uhr); Spieltag der weiblichen D-Jugend JSG in Leipheim (ab 14 Uhr); Meitingen – Damen II (15.15 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany