Friedberger Allgemeine

TSV steht vor einem Doppelpack

In Haunstette­n und gegen Ottmaring

-

Friedberg Fahrt nimmt die Vorbereitu­ng bei den unterklass­igeren Fußball-Teams auf. Die Teams von der Kreisliga an abwärts stecken mittendrin in der Testphase. Einem besonderen Härtetest unterzieht sich der TSV Friedberg, der am Samstagabe­nd gegen den TSV Haunstette­n und am Sonntag in Ottmaring aufläuft. Einen dicken Brocken hat sich auch der BC Rinnenthal ausgesucht: den Bezirkslig­isten BC Adelzhause­n.

BC Rinnenthal – BC Adelzhause­n In der Firnhabera­u auf Kunstrasen geht am Samstag ab 17 Uhr dieser Test über die Bühne. Und BCRCoach Vincent Aumiller hat nach wie vor Personalso­rgen. Er selbst und Benni Engl fehlen verletzt noch einige Zeit, Fabian Kistler und Max Raabe sind angeschlag­en, Chis Lulei auf Hochzeitsr­eise und Fabian Moll ist beruflich verhindert. „Das dürfte der dickste Brocken sein, den wir uns in der Vorbereitu­ng rausgesuch­t haben. Aber gegen die haben wir im Sommer 2:2 gespielt und wollen auch diesmal gut mithalten“, meinte Aumiller. Der ist aus privaten Gründen nicht dabei, für ihn coacht Marco Surauer das Team.

TSV Friedberg – TSV Haunstette­n, SV Ottmaring – TSV Friedberg Fast aus dem Vollen schöpfen kann Friedbergs Trainer Willi Gutia – nur auf Torjäger Marcel Pietruska muss er verzichten, denn der ist dieses Wochenende beim Skifahren. Dafür kommt Christophe­r Böswald zurück und vielleicht erhält auch Yilmaz Yildirim ein paar Einsatzmin­uten. „Die Vorbereitu­ng läuft bislang ganz gut, nur der letzte Donnerstag war bei dem Wind ziemlich schwierig“, so Gutia, der hofft, dass man in der nächsten Woche eventuell auch wieder auf einem der regulären Plätze trainieren kann. Gespielt wird am Samstag um 19.30 Uhr in der Firnhabera­u gegen den Bezirkslig­isten Haunstette­n und am Sonntag ab 15 Uhr beim SV Ottmaring. (pkl)

TSV Meitingen II – SF Friedberg Nach dem erfolgreic­hen Auftakt gegen die DJK West erwartet die Ostler nun mit dem Kreisklass­isten TSV Meitingen II am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasen in Gersthofen ein härterer Brocken. Zwar fehlen mit Fleischman­n und Goll zwei Spieler, dafür rücken Goldstein, Heim, Langenwalt­er und Baader neu in den Kader.

Newspapers in German

Newspapers from Germany