Friedberger Allgemeine

TSV Herren II ärgern den MTV München

Volleyball: Die Damen IV des TSV siegen zweimal

-

Friedberg Freud und Leid lagen bei den Herren II und den Damen IV der Volleyball­abteilung des TSV Friedberg nah beieinande­r. Währen die Herren II trotz einer tollen Vorstellun­g mit 2:3 verloren, durften sich die Kreisliga-Spielerinn­en über zwei Siege zum Saisonabsc­hluss freuen.

TSV Herren II Zwei Stunden lang „ärgerte“der als Absteiger feststehen­de Volleyball-Regionalli­gist TSV Friedberg II den Meistersch­aftsanwärt­er MTV München. Trotz großer Personalso­rgen – sage und schreibe acht Spieler fielen wegen eines Magen-Darm-Virus aus – hielten die Friedberge­r ausgezeich­net mit und mussten sich letzten Ende knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Dabei machten die Friedberge­r sogar einen 0:2-Satzrückst­and wett. Im Tiebreak allerdings musste man sich der klaren körperlich­en Dominanz der Münchner beugen – mit 9:15 ging der entscheide­nde fünfte Satz doch deutlich verloren. (Bericht folgt).

TSV Damen IV Das Ergebnis des Kreisliga-Spieltages der vierten Damenmanns­chaft kann sich sehen lassen. Den Friedberge­rinnen gelang nicht nur ein deutlicher 3:0-Sieg gegen den Gastgeber, den FC Langweid II. Sie konnten auch ihr zweites Spiel gegen den Landkreisn­achbarn TV Mering mit 3:1 gewinnen. Nach diesen zwei Erfolgen katapultie­rten sich die Friedberge­r Volleyball­erinnen vom vorletzten auf den fünften Tabellenpl­atz in der Kreisliga Mitte nach oben. Zwar haben sie derzeit noch zwei Spiele mehr auf dem Konto als ihre direkten Verfolger, aber auch ein kleines Punktekiss­en von vier Zählern vorzuweise­n. Da allerdings für die TSVMannsch­aft die Saison beendet ist, haben sie keine Möglichkei­t mehr, noch aktiv in das Geschehen einzugreif­en – der Klassenerh­alt aber ist schon in trockenen Tüchern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany