Friedberger Allgemeine

Freienried belegt Rang zwei

Tolle Saison der Luftpistol­enschützen in der Oberbayern­liga

- VON LORENZ STEINHARD

Freienried Die Freienried­er Luftpistol­enschützen können auch die Saison 2016/17 in der Oberbayern­liga erfolgreic­h beenden. Sie feierten letztlich die Vizemeiste­rschaft hinter dem souveränen Meister aus Bergheim.

Im vierten Wettkampf der Rückrunde gegen Fürstenfel­dbruck mussten die Freienried­er dabei eine Niederlage in Kauf nehmen. Sie verloren diesen Wettkampf mit 1:4 Mannschaft­spunkten. Der Sieg war bis zum Schluss in greifbarer Nähe, da mehrere Einzelduel­le nur um wenige Ringe verloren wurden.

Am letzten Wettkampft­ag waren die Freienried­er dann beim SV Riedheim zu Gast. Hier stellten die Elf-und-Eins-Schützen ihre Treffsiche­rheit erneut unter Beweis. Markus Hartl gewann sein Duell gegen Josef Schmaus mit 361:355 Ringen. Auch Jürgen Hopfensitz verbuchte einen deutlichen Sieg gegen Michael Karmann mit 372:356 Ringen.

Michael Feiger konnte seinem Gegner Oliver Grahl nicht Paroli bieten und verlor mit 364:372 Ringen. Michael Steinhard zeigte sich treffsiche­r und gewann gegen Vitus Paula mit 359:349 Ringe. Ebenfalls einen Sieg verbuchte Andreas Hartl mit 361:336 Ringen gegen Christian Centmeier. Somit gewannen die Freienried­er Schützen mit 4:1 und sicherten sich den zweiten Platz in der Oberbayern­liga vor Fürstenfel­dbruck aufgrund der höheren Einzelpunk­te.

 ?? Foto: Lorenz Steinhard ?? Die erfolgreic­hen Luftpistol­enschützen von Elf und eins Freienried, die in der Oberbayern­liga Vizemeiste­r wurden. Hinten von links Michael Feiger, Markus Hartl und Andreas Hartl, vorne von links: Jürgen Hopfensitz und Michael Stein hard.
Foto: Lorenz Steinhard Die erfolgreic­hen Luftpistol­enschützen von Elf und eins Freienried, die in der Oberbayern­liga Vizemeiste­r wurden. Hinten von links Michael Feiger, Markus Hartl und Andreas Hartl, vorne von links: Jürgen Hopfensitz und Michael Stein hard.

Newspapers in German

Newspapers from Germany