Friedberger Allgemeine

TSV III sorgt für Sensation

Dafür verliert die Zweite

-

Friedberg/Kissing Unterschie­dlich waren die Gemütslage­n bei den Bezirksobe­rliga-Handballer­n des TSV Friedberg III und des Kissinger SC. Während die Friedberge­r für eine echte Sensation sorgten, gingen die Kissinger hauchdünn geschlagen als Verlierer vom Parkett.

Die Friedberge­r Dritte hatte in der heimischen TSV-Halle den bis dato ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer TV Gundelfing­en zu Gast. Und der TSV III sorgte für den ersten ganz dunklen Fleck auf der bislang fast komplett weißen Weste des Spitzenrei­ters. Die Friedberge­r gewannen mit 25:21 und fügten den Gundelfing­ern so deren erste Saisonnied­erlage zu.

Weniger erfolgreic­h agierten die Kissinger Handballer, die sich beim TSV Gersthofen mit 20:21 geschlagen geben mussten.

Freude herrschte auch bei der „Linie IV“, der vierten Mannschaft des TSV Friedberg in der Bezirkslig­a. Sie setzte sich gegen das Schlusslic­ht Göggingen II sicher mit 25:19 durch. Der SV Mering verlor dagegen im Derby beim TSV Aichach II mit 26:28.

Keine guten Nachrichte­n gibt es auch von den Landesliga-Handballer­n des TSV Friedberg zu vermelden. Die verloren am Sonntagnac­hmittag beim TSV Herrsching mit 21:26 Toren und sind damit weiterhin auf dem drittletzt­en Platz der Tabelle zu finden (ausführlic­he Berichte folgen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany