Friedberger Allgemeine

Augsburger drücken den Panthern die Daumen

-

Jetzt wird es ernst: Für die Augsburger Eishockey Panther steht am heutigen Dienstag um 20 Uhr in Nürnberg das siebte und entscheide­nde Spiel im Viertelfin­ale der Play offs um die Meistersch­aft an. Gegen die Nürnber ger hat der AEV zuletzt mit 0:3 verlo ren – jetzt muss ein Sieg her. Doch werden die Panther genau diesen Sieg holen? Wer ist live dabei? Text: Julia Schorer/ Fotos: Jakob Stadler

Von den Play-offs habe ich nur durch meinen Mann etwas mitbekomme­n. Ich selbst bin eher ein Fußballals ein Eishockey-Fan. Ich drücke den Augsburger Panthern gegen Nürnberg aber kräftig die Daumen und wünsche ihnen natürlich viel Glück. Und ich finde es super, dass der AEV in dieser Saison so weit gekommen ist. Eigentlich bin ich ein FCA- und kein EishockeyF­an. Aber Arbeitskol­legen haben mich schon mal mit ins Stadion genommen. Und die Play-offs habe ich jetzt auch verfolgt und weiß, dass jetzt das entscheide­nde Spiel ansteht. Natürlich fiebere ich mit den Panthern mit. Das Spiel gegen Nürnberg werde ich deshalb auf jeden Fall mitverfolg­en.

(65), Augsburg (67), Gersthofen

Ich verfolge die Eishockey-Ergebnisse im Internet mit. Ins Stadion gehe ich allerdings nicht. Für die Ergebnisse interessie­re ich mich vor allem, weil sie etwas mit Augsburg und Sport zu tun haben. Früher war ich einmal in Landsberg im Eisstadion. In Augsburg war ich hingegen noch nie im Stadion. Mein Mann ist auch eher ein Fußball- als Eishockey-Fan.

(62), Augsburg

Vor 30 Jahren war ich das letzte Mal in einem Eisstadion, das war in Rosenheim. Eishockey verfolge ich ab und zu, gerade zur Zeit etwas mehr als sonst. Ich bin gespannt, wie das Spiel gegen Nürnberg ausgeht. Live schaue ich mir das Spiel allerdings nicht an. Ich drücke dem AEV auf jeden Fall die Daumen und sage nur: Der Bessere soll gewinnen.

(63), Gersthofen

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany