Friedberger Allgemeine

Unfall mit fehlenden Beteiligte­n geklärt

-

Am Samstag gegen 21.30 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsun­fall auf der Kreuzung zwischen Rederzhaus­en und Hügelshart gemeldet. Als die Beamten eintrafen, fanden sie nur ein leeres Auto vor. Rasch war die Sache aufgeklärt: Ein 31-jähriger Friedberge­r stieß wegen angebliche­r Fahrbahnnä­sse mit einem 48-jährigen Eurasburge­r zusammen. Die beiden einigten sich an Ort und Stelle. Laut Polizei sei der 31-Jährige so geschockt gewesen, dass er sein Auto an der Unfallstel­le stehen ließ und zu Fuß nach Hügelshart lief. Er meldete sich am Sonntag bei der Polizei.

Fahrer mit überhöhter Geschwindi­gkeit erwischt

Am Freitagnac­hmittag führte die Polizei auf der AIC12 zwischen Kissing und Ottmaring Geschwindi­gkeitsmess­ungen durch. Von den 830 kontrollie­rten Fahrzeugen waren 6,8 Prozent zu schnell unterwegs. Die Beamten erließen insgesamt elf Bußgeldanz­eigen und 39 Verwarnung­en. Besonders auffällig war ein 27-jähriger Motorradfa­hrer, der statt mit den erlaubten 60 km/h mit 139 km/h unterwegs war. Ihn erwarten 1200 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Zentralreg­ister und ein dreimonati­ges Fahrverbot.

Polizeiein­satz wegen Sorge um Schwan

Am Sonntagabe­nd benachrich­tigte eine 38-Jährige die Polizei wegen eines Schwans, der sich auf einer Wiese nahe des Mandichose­es befand. Die besorgte Frau gab an, das Tier habe sich seit fünf Stunden nicht bewegt. Laut Polizei befürchtet­e sie, der Schwan habe sich verletzt oder leide an Vogelgripp­e. Nachdem sich die Beamten dem Schwan näherten, flog er davon und kehrte nach zwei Runden wieder an den Platz zurück, um weiter Gras zu fressen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany