Friedberger Allgemeine

Aussehen wie Ivanka Trump

Für viele US-Amerikaner­innen ist die Präsidente­ntochter ein optisches Vorbild. Um ihr ähnlicher zu werden, legen sie sich sogar unters Messer. Ein Schönheits­chirurg ist besorgt

- VON LAURA JOCHAM

Augsburg Dass Donald Trump neuer US-Präsident ist, hat Auswirkung­en auf die Schönheits­chirurgie. Ärzte berichten von einem neuen Vorbild ihrer Patientinn­en: Sie wünschten sich vermehrt, Ivanka Trump, der Tochter des Präsidente­n, ähnlich zu sehen.

In der Zeitung USA Today erzählt etwa Chirurg Franklin Rose aus Houston, Ivanka Trump sei die neue Stilikone in seiner Praxis. Und dass, zumindest im Bundesstaa­t Texas, viele Frauen der Präsidente­ntochter ähnlicher werden wollen. Dass Kundinnen prominente Vorbilder hätten, sei nicht ungewöhnli­ch, bestätigt der plastische Chirurg Dr. Sven von Saldern aus Augsburg. Sie orientiere­n sich etwa an der zierlichen Nase von Jessica Alba, dem berühmten Po von Kim Kardashian oder den vollen Lippen der Schauspiel­erin Scarlett Johansson.

Wenn eine Frau allerdings völlig wie jemand anderes aussehen wolle, dann schrillen bei Sven von Saldern die Alarmglock­en: „Manchmal ist das ein Hinweis auf eine ungefestig­te Persönlich­keit.“Lieber ist es dem plastische­n Chirurgen deshalb, wenn nur einzelne Körperpart­ien prominente­r Frauen als Vorbild dienen. „Ob sich das dann anatomisch realisiere­n lässt und zum Gesicht passt, ist ohnehin eine andere Sache“, fügt Saldern im Gespräch mit unserer Zeitung hinzu.

In der US-Zeitschrif­t People schwärmt eine Frau von der kleinen Nase, den hübschen Wangen und den Brüsten von Ivanka Trump. Die Tochter des Präsidente­n sei elegant, habe Klasse und sei obendrein noch Mutter. Bezahlt hat die Frau laut dem Medienberi­cht 60000 Dollar, um Ivanka Trump ähnlicher zu sehen.

US-Präsident Donald Trump hat das Aussehen seiner Tochter in der Vergangenh­eit schon mehrmals kommentier­t. Noch vor seiner Zeit als Präsident schwärmte er zum Beispiel in der Fernsehsen­dung „The View“von der Schönheit der 35-jährigen Unternehme­rin. Und sagte, dass er sogar mit ihr ausgehen würde, wenn sie nicht seine Tochter wäre. Viele Frauen sehen Ivanka Trump in einem ähnlichen Licht. Denn auch ein weiterer Arzt, Red Rohrich aus dem texanische­n Dallas, berichtet USA Today: Im vergangene­n Halbjahr hätten viele Frauen in seiner Praxis nach Ivanka Trumps Gesichtsfo­rm, vor allem den hohen Wangenknoc­hen und der eleganten Nase, gefragt.

Dabei munkelt mancher, dass sich die Tochter des Präsidente­n für ihre Schönheit selbst schon unter das Messer gelegt hat. „Nur weil jemand schön ist, heißt das nicht, dass er operiert wurde“, warnt der Augsburger Arzt Sven von Saldern. Aufgefalle­n sind ihm trotzdem die perfekte Nase und das üppige Dekolleté von Ivanka Trump. „Zwischen älteren und neuen Bildern gibt es da schon deutliche Unterschie­de“, meint er.

 ?? Foto: Timothy A. Clary, dpa ?? Dieses Bild prangt im Schaufenst­er einer Ivanka Trump Boutique in New York. Nase, Wangen und Brüste der Präsidente­ntochter gefallen Frauen besonders gut.
Foto: Timothy A. Clary, dpa Dieses Bild prangt im Schaufenst­er einer Ivanka Trump Boutique in New York. Nase, Wangen und Brüste der Präsidente­ntochter gefallen Frauen besonders gut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany