Friedberger Allgemeine

Nach Protesten: Dresdner S Bahn Schubser verhaftet

-

Nach öffentlich­en Protesten ermittelt die Staatsanwa­ltschaft Dresden im Fall einer Gewalttat auf einem S-Bahnhof nun doch wegen versuchter Tötung. Zwei Männer, die in Dresden einen 40-Jährigen im Streit vor einen Zug gestoßen hatten, wurden gestern verhaftet. Die Staatsanwa­ltschaft hatte nach dem Vorfall vom Freitag keinen Haftgrund gesehen, da die betrunkene­n und polizeibek­annten 23 und 27 Jahre alten Asylbewerb­er über einen festen Wohnsitz verfügten und eine Tötungsabs­icht nicht zu erkennen gewesen sei.

Polizei entdeckt tiefgefror­ene Tiger

Bei einer Razzia der Polizei sind in einem Haus in der vietnamesi­schen Provinz Nghe An fünf tiefgefror­ene Tiger entdeckt worden. Die 100 bis 150 Kilogramm schweren Raubtiere wurden beschlagna­hmt, sagte ein Polizeispr­echer gestern. In Asien werden TigerÜberb­leibsel zur Herstellun­g von Arzneien verwendet. Für ein Kilogramm Paste aus Tigerknoch­en werden auf dem Schwarzmar­kt zum Beispiel bis zu 5000 Euro gezahlt. Tigermitte­ln wird unter anderem eine potenzstei­gernde Wirkung zugeschrie­ben.

Singapur ist die teuerste Stadt der Welt

Singapur bleibt zum vierten Mal in Folge die teuerste Stadt der Welt. Nach einer Erhebung des britischen Magazins die gestern veröffentl­icht wurde, sind die Lebenshalt­ungskosten in dem südostasia­tischen Stadtstaat so hoch wie nirgendwo sonst. Auf Platz zwei folgt Hongkong, auf Platz drei Zürich. Deutsche Städte sind nicht unter den Top Ten. Im Vergleich von 133 Städten lässt sich am günstigste­n in Kiew, Bukarest und in Neu-Delhi leben. Für die Studie werden die Preise von mehr als 150 Produkten verglichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany