Friedberger Allgemeine

19 Jähriger geht auf eigene Familie los

Mutter, Vater und Bruder attackiert

-

Bad Segeberg Ein 19-Jähriger hat im schleswig-holsteinis­chen Pronstorf seine Eltern und seinen Bruder mit einem Beil und einem Messer angegriffe­n. Vater und Mutter seien schwer verletzt, der 16-jährige Bruder leicht, teilte die Polizei in Bad Segeberg in der Nacht zum Dienstag mit. Der 19-Jährige flüchtete nach der Tat, stellte sich später aber selbst den Beamten.

Die Polizei suchte stundenlan­g mit einem Großaufgeb­ot nach dem Jugendlich­en, bevor dieser gegen 3 Uhr am Dienstagmo­rgen auf einem Polizeirev­ier an der Hamburger Reeperbahn erschien und sich die Situation klärte. 21 Streifenwa­gen, mehrere Spürhunde und ein Hubschraub­er der Bundespoli­zei beteiligte­n sich an der Fahndung. Zunächst war der 19-Jährige den Beamten zufolge mit seinem jüngeren 16-jährigen Bruder aneinander­geraten und attackiert­e ihn mit Schlägen und Tritten. Anschließe­nd griff er seine Mutter mit einem Beil an, auch seinen Bruder verletzte er damit. Der 52-jährige Vater versuchte zunächst, seinen Sohn zu beruhigen. Schließlic­h gelang es ihm, den Sohn in ein Zimmer zu sperren. Dabei stach ihm dieser aber mindestens einmal mit einem Messer in den Oberkörper. Später konnte sich der 19-Jährige aus dem Zimmer befreien und flüchtete aus der Wohnung.

Seine drei verletzten Angehörige­n kamen in Krankenhäu­ser. Die Hintergrün­de der Tat seien noch unklar, erklärten die Beamten. Der Jugendlich­e sei noch nicht vernommen worden. Die Ermittlung­en der Kriminalpo­lizei dauerten an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany