Friedberger Allgemeine

Faustschla­g ins Gesicht: Opfer findet Verdächtig­en

-

Ein zunächst unbekannte­r Täter hat in der Nacht auf Sonntag einen 36-jährigen Mann attackiert. Wie die Polizei nun berichtet, ereignete sich der Vorfall am Leonhardsb­erg. Während mehrere Begleiter des Angreifers den Geschädigt­en mit Kraftausdr­ücken beleidigte­n, versetzte der Täter dem 36-Jährigen einen Faustschla­g ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Der Geschädigt­e zeigte am nächsten Tag den Vorfall bei der Polizei an und präsentier­te den Beamten auch gleich einen Tatverdäch­tigen. Diesen hatte er zwischenze­itlich durch eigene Recherchen in sozialen Medien ausfindig machen können.

Versuchter Einbruch in Geschäftsr­äume

Bislang unbekannte Täter haben zuletzt versucht, in ein Elektroges­chäft in der Auerstraße einzubrech­en. Die Polizei berichtet, dass der oder die Täter im Zeitraum vom 13. März bis zum vergangene­n Montag, 20. März, 14 Uhr, versuchten, die Eingangstü­r mit massiver Gewalt aufzuhebel­n, was letztlich nicht gelang. Daneben wurde bei dem Einbruchsv­ersuch ein Fenster des Geschäfts beschädigt. Hinweise nimmt die Kriminalpo­lizeiinspe­ktion Augsburg unter der Telefonnum­mer 0821/3233810 entgegen.

Aggressive Frau will Frühstück nicht bezahlen

Sie frühstückt­e in einer Bäckereifi­liale im Schwabence­nter – und wollte nichts dafür zahlen. Nach Auskunft der Polizei konnte sich die alkoholisi­erte 26-jährige Frau am Montagvorm­ittag auch nicht ausweisen, als die Beamten vor Ort die Anzeige aufnehmen wollten. Als die Polizisten die Frau zur Polizeiins­pektion brachten, um ihre Identität festzustel­len, versuchte die 26-Jährige, auf die Beamten einzuschla­gen und sie mit Füßen zu treten. Die 26-Jährige hatte 0,8 Promille Alkohol im Blut und musste in Gewahrsam genommen werden, heißt es von der Polizei. Die Frau muss sich nun unter anderem wegen Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte sowie versuchter Körperverl­etzung strafrecht­lich verantwort­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany