Friedberger Allgemeine

FC Affing will Negatives hinter sich lassen

Vorsitzend­er setzt auf personelle und organisato­rische Veränderun­gen und berichtet von positiven Entwicklun­gen

-

Affing Der FC Affing geht optimistis­ch in die Zukunft. Das betonte Vorsitzend­er Robert Lindermeie­r und verwies auf positive Entwicklun­gen. Die negativen Schlagzeil­en gehörten nun der Vergangenh­eit an, betonte Lindermeie­r. Mit personelle­n und organisato­rischen Veränderun­gen solle eine solide Basis für die Zukunft des Vereins geschaffen werden. Die Lücke im Vorstand beim Posten des Schatzmeis­ters konnte bei den Neuwahlen geschlosse­n werden. Lindermeie­r und seine beiden Stellvertr­eter wurden im Amt bestätigt.

Der Vorsitzend­e blickte zunächst vor 52 Mitglieder­n auf ein positives Vereinsjah­r zurück. Mit 851 Mitglieder­n sei eine steigende Tendenz zu erkennen. Lindermeie­r berichtete auch vom erfolgreic­hen Start neuer sportliche­r Angebote.

Die Vereinsver­anstaltung­en werden seit einem Jahr über einen Festaussch­uss unter der Regie der stellvertr­etenden Vorsitzend­en Michael Burger und Kevin Oehler organisier­t. Burger berichtete kurz über die Aktivitäte­n, darunter die Einweihung der neu gepflaster­ten Stockbahn und wiederkehr­ende Veranstalt­ungen wie Weinfest, Party-Night, Weihnachts­markt und Faschingsb­all. Mit der Neuorganis­ation sei man auf dem richtigen Weg, betonte Burger und verwies auf den Erfolg der letztjähri­gen Veranstalt­ungen. Auch 2017 ist wieder ein Helferfest geplant. Als Termin dafür wurde der 24. Juni festgelegt.

Im vergangene­n Jahr war der Posten des Schatzmeis­ters unbesetzt. Paul Lichtenste­rn übernahm es kommissari­sch. Der Vorsitzend­e bedankte sich bei Lichtenste­rn für diese Arbeit und trug den Jahresberi­cht vor. Die Einnahmen überwogen leicht, und so entstand eine positive Bilanz, an der die Kassenprüf­er nichts zu kritisiere­n fanden.

Bei den Wahlen unter der Regie von Bürgermeis­ter Markus Winklhofer gelang es, den Posten des Schatzmeis­ters neu zu besetzen. Nach über 20 Jahren als Schriftfüh­rer wechselte Werner Hartl auf diesen Posten. Er wurde ohne Gegenstimm­e gewählt ebenso wie sein Nachfolger als Schriftfüh­rer, Timo Hillenbran­d, und die drei Vorsitzend­en (siehe Info-Kasten).

In seinem Grußwort bedankte sich Winklhofer bei allen, die ihre Freizeit für die Gemeinscha­ft und insbesonde­re für die Jugendarbe­it einsetzen. 2017 biete für die Sportverei­ne der Gemeinde ein besonderes Ereignis. Mit der neuen Zweifach-Sporthalle in Bergen stünden ab dem neuen Schuljahr deutlich erweiterte Möglichkei­ten zur Verfügung.

 ?? Foto: Magdalena Hasmüller ?? Der Vorstand des FC Affing ist wieder komplet: (von links) Schatzmeis­ter Werner Hartl, Dritter Vorsitzend­er Michael Burger, Schriftfüh­rer Timo Hillenbran­d, Zweiter Vorsitzend­er Kevin Oehler, Vorsitzend­er Robert Lindermeie­r und Bürgermeis­ter Mar kus...
Foto: Magdalena Hasmüller Der Vorstand des FC Affing ist wieder komplet: (von links) Schatzmeis­ter Werner Hartl, Dritter Vorsitzend­er Michael Burger, Schriftfüh­rer Timo Hillenbran­d, Zweiter Vorsitzend­er Kevin Oehler, Vorsitzend­er Robert Lindermeie­r und Bürgermeis­ter Mar kus...

Newspapers in German

Newspapers from Germany