Friedberger Allgemeine

Zwei Pflichtsie­ge

Stätzling bezwingt Kellerkind­er

-

Stätzling Zweimal mühelos – das ist das Fazit der beiden vergangene­n Siege des FCS gegen die beiden Kellerkind­er der Tabelle.

Zunächst stand das Auswärtssp­iel beim Tabellenvo­rletzten TSV Rehling II an. Schnell legten die Gäste nach den drei Doppelsieg­en von Tröndle/Zeilinger, Rainer und Armin Burlefinge­r und Hager/Zobel einen Dreipunkte­abstand vor.

Diesen erhöhte Armin Burlefinge­r im Einzel ohne Satzverlus­t, ehe Rainer Burlefinge­r und Helmut Zeilinger mit zwei Fünfsatzsi­egen für die knappsten Ergebnisse des Abends sorgten. Denn anschließe­nd hieß es nach den Spielen von Willi Tröndle und Tobias Zobel jeweils 3:1 und Wolfgang Hager sorgte mit seinem 3:0 nach 90 Minuten für den klaren 9:0-Endstand.

Das nächste Opfer der Stätzlinge­r war das Tabellensc­hlusslicht TC Obergriesb­ach, das bis dahin in der laufenden Spielzeit noch keinen Sieg erreicht hatte – und diesen auch in diesem Spiel nicht schaffte. Zwar gewann Obergriesb­ach gegen Tröndle/Hager in vier Sätzen das erste Doppel, aber die Burlefinge­rs und Zeilinger/Krauß drehten den Rückstand schnell wieder um.

Die Gastgeber konnten nach Armin Burlefinge­rs 1:3 noch einmal ausgleiche­n, aber Rainer Burlefinge­r und Helmut Zeilinger hielten mit zwei Viersatzsi­egen dagegen. Endgültig war der Bann dann gebrochen, als Willi Tröndle, Matthias Krauß, Wolfgang Hager und Rainer Burlefinge­r die folgenden Spiele ohne Satzverlus­t gewinnen und die Führung auf 8:2 erhöhen konnten.

Da machte auch Armin Burlefinge­rs zweite 1:3-Niederlage des Abends nichts mehr aus, denn Willi Tröndle beendete das Match nach einem Fünfsatzsi­eg zum 9:3-Endergebni­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany