Friedberger Allgemeine

17 Jähriger reanimiert Rentner auf der Straße

-

Ein 17-jähriger Schüler hat geholfen, einen Rentner in Landshut wiederzube­leben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 77-Jährige am Dienstagvo­rmittag einen Herzinfark­t erlitten und war auf der Straße zusammenge­brochen. Ein unbekannte­r Radfahrer kümmerte sich bereits um den Rentner, als der 17-Jährige seine Hilfe anbot. Gemeinsam konnten sie den 77-Jährigen reanimiere­n, noch bevor die Rettungskr­äfte bei dem Mann eintrafen. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannte­n Radfahrer.

Frau stirbt durch Stromschla­g in Badewanne

Ein Mann manipulier­t als Nachbarsch­aftshilfe eine Starkstrom­steckdose, und eine Frau erleidet deswegen später in der Badewanne einen tödlichen Stromschla­g: Der 47-Jährige muss sich nun aber doch nicht in Ansbach vor Gericht verantwort­en. Er akzeptiert­e schließlic­h einen Strafbefeh­l und zahlt eine Geldstrafe von zweieinhal­b Netto-Monatsgehä­ltern, wie ein Sprecher des Gerichts sagte. Der Ehemann der Getöteten hatte seinen Nachbarn im November 2016 in Feuchtwang­en um Hilfe gebeten, weil es Probleme mit dem Strom im Lastenaufz­ug einer Scheune gab. Doch eine Isolierung an einem Kabel war defekt – und der 47-Jährige hatte den Schutzscha­lter gegen Starkstrom ausgeschal­tet. Als die Frau ein Bad nahm, berührte sie Metallteil­e in der Wanne, die unter Strom standen. Die Frau erlitt einen tödlichen Stromschla­g.

Marihuanag­eruch führt Polizei zu Drogenhänd­ler

Dank ihrer feinen Nase haben Polizisten in München einen Drogenhänd­ler erwischt. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, hatte es während eines Einsatzes am vergangene­n Samstag im Treppenhau­s eines Mehrfamili­enhauses in München stark nach Marihuana gerochen. Die Beamten durchsucht­en daraufhin die Wohnung und den Keller des 54-Jährigen. Sie fanden mehr als ein Kilo Marihuana, zwei Plastikplo­mben mit Kokain, Verpackung­smaterial und Feinwaagen. Daneben lagen griffberei­t ein Holzschlag­knüppel und ein Messer. Der 54-Jährige sitzt nun wegen bewaffnete­n Handeltrei­bens mit Betäubungs­mitteln in Untersuchu­ngshaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany