Friedberger Allgemeine

Polizei greift betrunkene­n Motorradfa­hrer auf

-

Mit 1,1 Promille Alkohol im Blut ist ein 40-jähriger in der Nacht auf Mittwoch noch Motorrad gefahren. Die Polizei berichtet, dass der Mann einer Streife auffiel, als er mit deutlich erhöhter Geschwindi­gkeit auf der Grottenau unterwegs war. Die Polizisten konnten ihn im Bereich Mittlerer Graben anhalten und kontrollie­ren. Hierbei bemerkten die Beamten bereits, dass der Biker aus dem Landkreis AichachFri­edberg nach Alkohol roch. Ein Test auf der Dienststel­le ergab einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Der Führersche­in des nun laut Polizeiber­icht aggressiv auftretend­en Mannes, der die Maßnahmen nicht anerkennen wollte und auch ankündigte, weiterhin Motorrad zu fahren, wurde nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft beschlagna­hmt. Außerdem gab er während der Blutentnah­me an, Drogen konsumiert zu haben, was dazu führte, dass bei ihm die doppelte Menge Blut abgenommen wurde, so die Polizei.

Radl Diebe schlagen zwei Mal zu

Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag zwei hochwertig­e Fahrräder gestohlen. Im Zeitraum von 18 bis 20 Uhr wurde ein schwarzes Fahrrad der Marke „Stevens Colorado 401“vor der Kletterhal­le bei der Sportanlag­e Süd in der Ilsungsstr­aße entwendet, berichtet die Polizei. Das Fahrrad hat einen Wert von 1600 Euro und war mit einem Zahlenschl­oss an den Zaun gekettet. Als der Besitzer nach dem Klettern zurückkam, war das Rad samt Schloss weg. Ebenfalls am Dienstag wurde ein E-Bike der Marke „Biketec Flyer B-Serie“im Wert von 2500 Euro gestohlen. Die Besitzerin hatte das Bike im Zeitraum von 8 bis 14.15 Uhr in der Rehmstraße an einem Firmenhof auf Höhe der Hausnummer 4 versperrt abgestellt. Als sie nach der Arbeit wieder nach Hause radeln wollte, war ihr Rad verschwund­en. Hinweise zu den Diebstähle­n nimmt die Polizei unter der Nummer 0821/323-2710 entgegen.

Mindestens elf Autos zerkratzt

Im Laufe der vergangene­n Tage haben unbekannte Täter mindestens elf Autos im Stadtgebie­t mutwillig beschädigt. Die Polizei berichtet, dass am vergangene­n Wochenende ein in der Hofackerst­raße in Haunstette­n geparkter grauer Audi TT vom hinteren Radkasten bis zur Fahrertüre verkratzt wurde. Der angerichte­te Schaden dürfte sich auf etwa 2000 Euro belaufen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wiederum wurde ein in der Alatseestr­aße in Hochzoll geparkter schwarzer Opel Adam durch tiefe Kratzer an der Beifahrers­eite derart beschädigt, dass Reparaturk­osten in Höhe von etwa 2000 Euro entstanden.

Am Montag zerkratzte­n Unbekannte zwischen 5.45 bis 9 Uhr im Bereich des Don-Bosco-Platzes mindestens neun Fahrzeuge. Teilweise ritzten sie Schriftzüg­e ein. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Hinweise zu den Fällen in Haunstette­n und im Herrenbach nimmt die Polizei unter Tel. 0821/323-2710 entgegen. Hinweise zum Fall in Hochzoll unter 0821/323-2310.

Newspapers in German

Newspapers from Germany