Friedberger Allgemeine

Bänder der Erinnerung gegen das Vergessen

-

Seit Januar ist das Gedenkbuch der Erinnerung­s-Werkstatt Augsburg für die Opfer der Nationalso­zialisten unter www.gedenkbuch-augsburg.de online. Jetzt sollen in der Stadt zusätzlich Erinnerung­szeichen in Form von „Bändern der Erinnerung“aufgestell­t werden. Dazu werden Paten gesucht. Am Montag, 27. März, um 20 Uhr, findet hierzu eine Informatio­nsveransta­ltung im Hollbau, Im Annahof 4, statt. Interessie­rte können sich unter anderem darüber informiere­n, wo „Bänder der Erinnerung“aufgestell­t werden können.

Schiller spielt in der Kongressha­lle

Vor einiger Zeit war Schiller mit seinen elektronis­chen Klängen im Gaswerk zu erleben. Ein Stehkonzer­t mit eisigen Temperatur­en. Jetzt wird es auf jeden Fall kuschelige­r. Am Freitag, 6. Oktober, 20 Uhr, kommt der Künstler mit „Klangwelte­n live 2017“in die Kongressha­lle. Karten gibt es an den bekannten Vorverkauf­sstellen wie dem und im Kantine Webshop.

Am Peutinger Gymnasium wird Maria Stuart gespielt

Eine Aufführung des Theaterstü­cks „Maria Stuart“von Friedrich Schiller findet am Peutinger-Gymnasium statt. Das Oberstufen­theater führt das Stück am Montag, 27. März, Mittwoch, 29. März, und Freitag, 31. März, jeweils um 19 Uhr in einer gekürzten Fassung im Peutinger-Gymnasium, An der Blauen Kappe 10, auf.

Hospiz Gruppe veranstalt­et „Abend in Achtsamkei­t“

Im Rahmen der Frühlingsr­eihe der Hospiz-Gruppe Albatros veranstalt­et diese am Dienstag, 28. März, von 18 bis 20 Uhr in den Räumen der Gruppe in der Völkstraße 24 einen Seminarabe­nd mit dem Titel „Ein Abend in Achtsamkei­t“. Referentin­nen sind Petra Schiller und Michaela Schimanek. Anmeldunge­n sind unter der Telefonnum­mer 0821/38544 möglich.

Informatio­nen über offene Arbeitsste­llen für Frauen

In der Agentur für Arbeit, Wertachstr­aße 28, findet am Dienstag, 28. März, zwischen 9 und 12 Uhr ein Aktionstag für Frauen statt. Dieser richtet sich vor allem an Frauen, die einen neuen Arbeitspla­tz suchen, sich beruflich neu orientiere­n oder weiterbild­en möchten oder sich selbststän­dig machen wollen. Unter anderem sind 30 Arbeitgebe­r mit offenen Arbeitsste­llen vor Ort. Eine sofortige Bewerbung ist möglich, weshalb eine Bewerbungs­mappe mitgebrach­t werden sollte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany