Friedberger Allgemeine

Ein Sieg und ein Remis

KSC-Jugend punktet

-

Kissing Die Jugend I der Tischtenni­s-Abteilung des Kissinger SC hatte kurz hintereina­nder zwei Partien in der Kreisliga 1 zu absolviere­n. Zuerst gab es gegen den TSV Bobingen ein spannendes 7:7-Unentschie­den. Dabei konnte zwar kein Doppel gewonnen werden, aber Einzelsieg­e von David Galbas (2), Andrè Heinrich (2), Moritz Sommer (2) und Valentin Heinrich (1) reichten für die Punkteteil­ung.

Beim TSV Göggingen II konnten die Kissinger wieder in kompletter Aufstellun­g siegen. Zum Auftakt gewannen Galbas/Sommer ihr Doppel und während André Heinrich sein erstes Einzel abgeben musste, erkämpften David Galbas, Johannes Bing und Moritz Sommer eine knappe 4:2-Führung.

Nachdem sich auch David Galbas der Gögginger Nummer eins beugen musste, stellten Heinrich, Bing und Sommer auf 7:3. David Galbas war es vorbehalte­n, den Siegpunkt zum 8:3 einzufahre­n.

Damit bleibt das KSC-Bubenteam mit 13:9 Punkten weiter auf dem tollen dritten Rang und hat im nächsten Spiel den TSV Merching zu Gast.

Die zweite Jugendmann­schaft hatte in der Kreisliga 2 Ost den BC Rinnenthal zu Gast. Nach der Punkteteil­ung im Doppel (Heit/Junker für den KSC) holten Julius Bing (1), Valentin Heinrich (2), Lilien Heit (2) und Frederick Junker (2) die notwendige­n Punkte zu einem verdienten Unentschie­den gegen einen starken Gegner. Mit 10:8 Punkten liegt das Team weiter auf dem vierten Rang und muss im letzten Saisonspie­l zum Polizei SV Königsbrun­n reisen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany