Friedberger Allgemeine

Christine Kaufmann wird von ihrer Familie betreut

-

Christine Kaufmanns Enkelin Dido Sargent wacht mit ihrer Familie am Bett der im Koma liegenden Schauspiel­erin, die an Leukämie erkrankt sein soll. „Wir sprechen mit ihr. Ich bin sicher, sie spürt, dass wir da sind“, sagte sie der „Meine Großmutter hat immer ganz locker über den Tod gesprochen. Leben und Tod gehören zusammen. Niemand wird geschont. Aber wir hoffen alle, dass wir sie noch mal sprechen können.“

Polizei findet gesamte Beute nach Raubüberfa­ll

Nach dem Raubüberfa­ll auf einen Cartier-Juwelier in Monaco hat die Polizei die gesamte Beute gefunden. Die sichergest­ellten Juwelen hätten einen Wert von „mehreren Millionen Euro“, sagte der Generalsta­atsanwalt von Monaco, Jacques Dorémieux. Bislang seien vier Verdächtig­e festgenomm­en worden, nach einem Täter werde weiter gesucht. Die bewaffnete­n Räuber hatten den in der Nähe des Casinos von Monte Carlo gelegenen Juwelier am Samstag überfallen.

Haftstrafe: Gericht verurteilt Supermarkt Chef

Das Landgerich­t Berlin hat gestern einen Supermarkt­leiter wegen Körperverl­etzung mit Todesfolge zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Ein wuchtiger Schlag des 29-Jährigen ins Gesicht eines 34-Jährigen sei mitursächl­ich für dessen Tod drei Tage später, erklärten die Richter. „Der Angeklagte hat Selbstjust­iz ausgeübt.“Der Chef des Marktes hatte den Obdachlose­n im September 2016 beim Diebstahl einer Flasche Weinbrand erwischt. Er habe aus Frust über die vielen Diebstähle in seinem Supermarkt gehandelt.

Bei Kofferleic­he handelt es sich nicht um Deutsche

Der Leichenfun­d im italienisc­hen Rimini steht aller Wahrschein­lichkeit nach nicht in Verbindung mit dem mysteriöse­n Fall um die verschwund­ene Frau eines Deutschen auf Kreuzfahrt. Es sei sehr unwahrsche­inlich, dass es sich bei der Leiche, die in einem Koffer aus dem Meer in Rimini gefischt wurde, um die Vermisste handele, sagte der Oberstaats­anwalt der italienisc­hen Stadt am Montag. Eine Obduktion der Kofferleic­he ergab, dass die Frau aus Erschöpfun­g gestorben sei. Seit Februar ist die Frau des Deutschen verschwund­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany