Friedberger Allgemeine

Randaliere­r leistet Widerstand

-

Zwei Männer haben in der Nacht auf Dienstag vor einem Restaurant am Königsplat­z randaliert und Stühle entwendet. Gegen 0.30 Uhr gingen mehrere Mitteilung­en über den Notruf ein. Die Beamten trafen die beiden Männer kurz darauf im Vorraum einer Bank in der Fuggerstra­ße an. Während sich ein 25-jähriger Mann gegenüber den Polizisten ruhig und kooperativ zeigte, verhielt sich sein 24-jähriger Begleiter immer aggressive­r. Da zu befürchten war, dass der Mann weitere Sicherheit­sstörungen begehen würde, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Hierbei leistete er massiven Widerstand. Als die Polizisten den 24-Jährigen durchsucht­en, fanden sie Betäubungs­mittel bei ihm auf.

Unbekannte­r Täter schlägt Kneipengas­t ins Gesicht

In einer Gaststätte in der Kazböckstr­aße hat am Montagaben­d ein bislang unbekannte­r Mann einem 51-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nach Auskunft der Polizei wurde der 51-Jährige gegen 19.40 Uhr im Toilettenb­ereich durch einen weiteren Gaststätte­nbesucher attackiert und erlitt leichte Verletzung­en. Nach dem Übergriff entfernte sich der Unbekannte aus dem Lokal. Der Täter trug während seines Aufenthalt­s im Lokal einen auffallend­en, faschingsä­hnlichen Kopfschmuc­k: Es handelte sich um einen Haarreif, an dem zwei Hörner angebracht waren. Hinweise erbittet die Polizei unter 0821/323-2610.

Frau fährt alkoholisi­ert zum Polizeirev­ier

Eine 39-jährige Frau ist am Montag wegen eines Nachbarsch­aftsstreit­es zur Polizeiins­pektion Augsburg Ost gefahren. Laut Polizei fiel dem Polizeibea­mten während des Gesprächs auf, dass die Frau nach Alkohol roch. Auf Nachfrage erklärte sie unumwunden, mit dem Auto gekommen zu sein. Ein Atemalkoho­ltest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Die Frau erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte im Verkehrsze­ntralregis­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany