Friedberger Allgemeine

Ein besonderes Ostercamp lockt

Bei den Jumpinos des TSV Friedberg dürfen sich heuer nun zum zehnten Mal Buben und Mädchen mit dem Sprungseil versuchen. Einiges ist in diesem Jahr anders

-

Friedberg Zum zehnten Mal laden die Jumpinos, die Rope-Skipper des TSV Friedberg, zu ihrem mittlerwei­le traditione­llen Ostercamp ein. Zum Jubiläum gibt es diesmal auch etwas ganz Besonderes.

In den Osterferie­n – vom 19. bis 22. April – geht das große RopeSkippi­ng-Event über die Bühne. Die TSV-Halle wird von bis zu 150 Kindern bevölkert sein, welche die Sportart Rope-Skipping entweder ausprobier­en möchten oder das viertägige Camp als Möglichkei­t nutzen, neue Sprünge und Tricks zu erlernen. Die Ostercamps haben immer mehr Anhänger gefunden und 2017 findet dieses Event zum zehnten Mal statt. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es auch einige Besonder- Die Kids springen ausnahmswe­ise vier anstatt drei Tage, um noch mehr zu lernen und die traditione­lle Abschluss-Show noch besser präsentier­en zu können. Sie haben mehr Zeit, ihr Können im „Double Dutch“, „Wheel“oder „Single Rope“zu steigern und eine gemeinsame Choreograf­ie einzustudi­eren. Für die 20 Trainerinn­en wird es eine Herausford­erung, die 150 Kinder im Alter ab fünf Jahren im Auge zu behalten und ihnen gleichzeit­ig neue Tricks beizubring­en.

Beim allererste­n Ostercamp 2008 waren es gerade einmal 50 Teilnehmer, doch seitdem erfreut sich die Sportart immer höherer Beliebthei­t. Mit 150 Kindern ist die Obergrenze nun definitiv erreicht. Das Camp soll zu einem unvergessl­ichen Ereignis werden, deshalb haben sich die Jumpinos etwas Außergewöh­nliches einfallen lassen.

Am 22. April, dem letzten CampTag, findet ab 19 Uhr eine eigens auf die Beine gestellte Gala statt, die den Höhepunkt der vier Tage bilden soll. Zuerst zeigen die Kids, was sie alles gelernt haben. Dann führt jedes „Level“eine eigene kleine Darbietung auf, welche die Trainerinn­en mit ihnen geprobt hatten. Im Anschluss dürfen sich die Zuschauer auf Auftritte anderer Sparten wie rhythmisch­e Sportgymna­sten und Kunstturne­rinnen freuen. Auch ein Rückblick auf die letzten Ostercamps darf nicht fehlen. Als Kröheiten: nung treten zum Schluss die Jumpinos mit zwei Shows auf: Ihrer „Rock Meets Jump Rope“-Show, die ihnen den Titel „DTB-Showgruppe 2016“und die WM-Teilnahme in Oslo 2017 einbrachte, und einer extra für diesen besonderen Anlass entworfene­n „Staff-Show“. Dazu sind Gäste willkommen, der Eintritt ist kostenlos.

Direkt vor der Gala, ab 18 Uhr, findet ein Workshop für Erwachsene statt, die gerne einmal RopeSkippi­ng testen wollen. Sowohl für den Workshop als auch für das Camp sind noch wenige Plätze frei.

Anmeldung Wer neugierig geworden ist, kann sich ganz einfach online unter www.turnen.tsv friedberg.de anmelden.

 ?? Foto: Sabrina Bischofer ?? Voll besetzt wird die TSV Halle auch beim zehnten, dem Jubiläums Ostercamp der Rope Skipperinn­en des TSV Friedberg sein. Für das Jubiläum haben sich die Jumpinos auch einiges einfallen lassen.
Foto: Sabrina Bischofer Voll besetzt wird die TSV Halle auch beim zehnten, dem Jubiläums Ostercamp der Rope Skipperinn­en des TSV Friedberg sein. Für das Jubiläum haben sich die Jumpinos auch einiges einfallen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany