Friedberger Allgemeine

Wiese lockt TV Teams nach Haunstette­n

Der Ex-Nationalke­eper feiert zudem am Samstag im K-Klub

-

Der Medienandr­ang erinnerte an Tim Wieses Karriere als Profikicke­r: Sogar TV-Teams aus England belagerten am Donnerstag­mittag das Bob’s im Haunstette­r Gewerbegeb­iet, in dem der ehemalige Nationalto­rwart eine Pressekonf­erenz gab. Am Samstag um 17.30 Uhr gibt Wiese nach dreieinhal­b Jahren Pause sein Comeback im Tor des SSV Dillingen gegen den TSV Haunsheim. Dabei steht seit gestern fest: Wiese wird für einen Farbtupfer sorgen. Er läuft in einem pinken Trikot auf – genau wie in seiner Zeit bei Werder Bremen.

Wiese, der während seines Kurzzeit-Comebacks in Dillingen wohnt, wird Augsburg auch am Samstagabe­nd noch einen Besuch abstatten: Nach dem Spiel am Samstagabe­nd werden die Kicker beider Teams eine Aftershow-Party im K-Klub feiern und haben sich dafür auch schon eigens T-Shirts drucken lassen. Am Dienstag geht es für Wiese dann wieder zurück nach Bremen.

Sorgen, dass er nach dreieinhal­b Jahren Pause etwas aus der Form sein könnte, hat der 35-Jährige nicht – auch wenn er nun mit 120 Kilo etwa 30 Kilo schwerer ist als zu seiner Zeit als Kicker. „Ich habe nichts verlernt.“Seiner Meinung nach hätte er aber schon während seiner Kicker-Karriere mit dem Stemmen von Gewichten anfangen sollen: „Wenn ich das gemacht hätte, wäre ich zu meiner aktiven Zeit über das Tor gesprungen.“

Auch zum FC Augsburg hat Wiese eine Meinung: „Sie stecken in einer schwierige­n Saison. Es gibt viele Mannschaft­en, die bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen werden. Und Augsburg ist leider einer dieser Vereine.“Ein Porträt über Wiese lesen Sie auf Seite 2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany