Friedberger Allgemeine

Neue Wohnanlage für zehn Millionen Euro entsteht

-

Vor einem Jahr ließ die städtische Wohnungsba­ugesellsch­aft (WBG) im Bärenkelle­r eine in die Jahre gekommene Wohnanlage abreißen. Jetzt erfolgte dort in der Bärenstraß­e der Spatenstic­h für ein Neubauproj­ekt. Verteilt auf vier Häuser entstehen auf dem Grundstück 42 öffentlich geförderte Wohnungen von zwei bis vier Zimmern, davon sind 26 barrierefr­ei. Die Fertigstel­lung ist für Herbst 2018 geplant. Der reguläre Mietpreis beträgt 9,50 Euro pro Quadratmet­er, je nach Einkommen bekommen die Mieter bis zu 4,10 Euro pro Quadratmet­er bezuschuss­t. WBG-Geschäftsf­ührer Mark Dominik Hoppe rechnet mit Gesamtkost­en von rund 10 Millionen Euro.

Mahnwache vor dem Schlachtho­f

Eine Mahnwache findet von Freitag, 31. März, bis Samstag, 1. April, an der Amagasaki-Allee vor dem Schlachtho­f in Augsburg statt. Die insgesamt 15-stündige Mahnwache beginnt am Freitag um 10 Uhr und endet am Samstag um ein Uhr nachts. Die Aktion soll Aufmerksam­keit und Bewusstsei­n für die getöteten Tiere schaffen.

Änderungen bei zwei Veranstalt­ungen

Für zwei Veranstalt­ungen des Kabarettfr­ühlings gibt es Änderungen, gibt das Konzertbür­o Augsburg bekannt. Die Veranstalt­ung mit Liese Lotte Lübke „Kopf in den Sand“am heutigen Freitag, 31. März, in der Kresslesmü­hle wird auf den 29. Oktober verschoben. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkauf­sstellen zurückgege­ben werden, an denen sie erworben wurden. Die Veranstalt­ung mit Martin Zingsheim „Kopfkino“am Sonntag, 2. April, im Spectrum wird abgesagt. Bereits erworbene Karten können an den Vorverkauf­sstellen zurückgege­ben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany