Friedberger Allgemeine

Erfolg nach Trainerwec­hsel

Mit Julia Rawein und Rebecca Gottwald als Verantwort­liche auf der Bank gewinnen die KSC-Damen gegen Schleißhei­m. Das bedeutet wichtige Punkte im Abstiegska­mpf

-

Kissing Die Kissinger Damen haben ihr Heimspiel gegen Schleißhei­m mit 26:22 (17:13) gewonnen und sich damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt sichern können. Der Vierte der Handball-Landesliga war nur in den ersten 15 Minuten ebenbürtig.

Nach dem Trainerwec­hsel beim SC saßen am Samstag erstmals Julia Rawein und Rebecca Gottwald als Verantwort­liche auf der Bank. Kissing bot als zweite Torfrau erneut Franziska Lang aus der zweiten Mannschaft auf, bis auf die Langzeitve­rletzten waren die Handballer­innen ansonsten komplett.

Nach einem frühen 6:3 erwischten die Gastgeberi­nnen fünf schwächere Minuten und gerieten bis Mitte der ersten Hälfte mit 7:8 in Rückstand. Dank der ausgezeich­neten Defensive eroberten sie sich mit fünf Treffern in Folge aber schnell die Führung zurück. Das 12:8 in der 20. Minute brachte der Mannschaft noch mehr Sicherheit. Gestützt auf die sichere Abwehr hielt sie den Abstand bis zur Pause und ging mit einem 17:13 in die Kabinen.

Schleißhei­m war bis zur Faschingsp­ause Mitte Februar im Kampf um die Meistersch­aft in einer ausgezeich­neten Position. Seitdem haben drei Niederlage­n am Stück die Gäste aber bis auf den vierten Platz zurückfall­en lassen. Auch in Kissing wussten sie nicht zu überzeugen, die Defensive der Gastgeberi­nnen hatte auch im zweiten Durchgang alles im Griff.

Kissing ließ seinen Gegner nur beim 20:17 auf drei Treffer herankomme­n, ansonsten waren die Damen noch deutlicher in Front. Schleißhei­m war stark genug, um den Rückstand einigermaß­en in Grenzen zu halten, gegen eine kampfstark­e Kissinger Mannschaft war aber nie mehr drin.

Über Zwischenst­ände von 20:15 und 23:18 ging der SC einem ganz wichtigen Heimsieg entgegen. Mit sieben Toren war Leonie Meißner die erfolgreic­hste Schützin ihres Teams, gefolgt von Sarah Gottwald und Kathrin Winter, die beide sechsmal trafen.

Nach 60 Minuten stand schließlic­h ein 26:22-Erfolg für Kissing fest. Damit können die Handballer­innen in der Landesliga ihren Abstand auf die Abstiegspl­ätze auf drei Zähler vergrößern. Am nächsten Wochenende kommt es zum wegweisend­en Duell beim direkten Verfolger aus Herrsching, der momentan drei Punkte zurücklieg­t. Friedberg Pohn; Lang; Kefer (1); Eder (1); Huber (1); Karrer (3); Schmidt; Meißner (7); S. Gottwald (6); Winter (6/4); Kolod ziej; Krüger; Rankl; Seitz (1)

 ?? Foto: Kolbert ?? Freude bei Sarah Gottwald: Die Handballer­innen des Kissinger SC haben gegen Schleißhei­m gewonnen.
Foto: Kolbert Freude bei Sarah Gottwald: Die Handballer­innen des Kissinger SC haben gegen Schleißhei­m gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany