Friedberger Allgemeine

TSV A Jugend belegt den dritten Platz

Handball: Gute Leistung beim Meistertur­nier

-

Friedberg Die männliche HandballA-Jugend des TSV Friedberg belegte den dritten Platz beim Meistertur­nier der bayerische­n Bezirksobe­rliga-Staffelsie­ger. Die Friedberge­r holten zwei Siege und ein Remis, erst eine Niederlage im letzten Spiel machte die Aussichten auf den Turniersie­g zunichte.

Fünf Teams trafen sich in München, um das beste Bezirksobe­rligaTeam Bayerns zu ermitteln. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, gespielt wurden zweimal zehn Minuten.

Im ersten Spiel traf Friedberg auf Süd/Blumenau und konnte dank einer starken zweiten Halbzeit ein 9:9 holen – es war der einzige Punkt, den Süd/Blumenau im gesamten Turnier abgab. Im zweiten Spiel hatte Friedberg wenig Mühe mit Schweinfur­t. Beim 10:4-Erfolg überzeugte vor allem die Defensive. Auch in der nächsten Begegnung gab es einen deutlichen Sieg – mit 13:7 gegen Traunreut.

Vor der letzten Partie gegen Manching war Friedberg noch im Rennen um den Turniersie­g. Mit einem Sieg wäre man punktgleic­h mit Süd/Blumenau gewesen, um Erster zu werden, hätte der TSV mit drei Toren Differenz gewinnen müssen.

Zur Pause führte Friedberg zwar um ein Tor, am Ende eines langen Tages merkte man aber, dass Kraft und Kondition langsam nachließen. Diese Probleme verstärkte­n sich und Friedberg verlor mit 9:13.

Das bedeutete in der Endabrechn­ung den dritten Rang hinter Süd/ Blumenau und Manching.

Newspapers in German

Newspapers from Germany