Friedberger Allgemeine

Senior verliert Führersche­in und fährt tags drauf wieder

-

Ein 72-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmo­rgen ohne Fahrerlaub­nis noch Auto gefahren. Nach Auskunft der Polizei kreuzte er dabei im Bereich der Haunstette­r Straße/ Ilsungstra­ße den Weg einer Polizeistr­eife. Seinen Führersche­in konnte der Senior aus dem Raum Duisburg bei der Kontrolle nicht vorzeigen, da ihm dieser am Vortag von einer anderen Polizeidie­nststelle wegen einer Trunkenhei­tsfahrt mit knapp 1,4 Promille abgenommen worden war. Trotz der Belehrung, kein Kraftfahrz­eug mehr im Straßenver­kehr zu führen, setzte sich der Unbelehrba­re dann gegen 7.45 Uhr am Dienstag erneut ans Steuer. Jetzt wird der Staatsanwa­ltschaft noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaub­nis nachgereic­ht.

Lkw Fahrer wird Opfer von Diesel Diebstahl

Auf der Raststätte Ost an der A 8 hat ein bislang unbekannte­r Täter wohl in der Nacht von Montag auf Dienstag Diesel gestohlen. Nach Angaben der Polizei tankte ein 35-jähriger Lkw-Fahrer seinen Sattelzug am Abend an der dortigen Tankstelle noch voll und übernachte­te dann in seinem Lkw auf dem Lkw-Stellplatz. Als er am Morgen weiterfahr­en wollte, stellte er neben einem beschädigt­en Tankdeckel auch fest, dass sein Tank nahezu leer war. Ein unbekannte­r Täter hatte anscheinen­d über Nacht knapp 500 Liter Diesel im Wert von rund 660 Euro abgezapft. Hinweise auf den oder die Dieseldieb­e nimmt die Autobahnpo­lizei Gersthofen unter Telefon 0821/323-1910 entgegen.

Einbrecher steigt in Bürogebäud­e ein

Ein bislang unbekannte­r Täter ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Gebäude in der Zusamstraß­e eingebroch­en, das mehrere Firmen beherbergt. Der Einbrecher machte sich nach Auskunft der Polizei an den Türschlöss­ern der Eingangstü­re und an den jeweiligen Zugangstür­en zu schaffen, in dem er entweder den Schließmec­hanismus mithilfe eines Werkzeuges überwand oder Türen einfach eintrat. Anschließe­nd durchsucht­e er die Büros im Erdgeschos­s und im ersten Stock. Insgesamt erbeutete er dabei zwei Geldkasset­ten und den Inhalt eines von ihm aufgehebel­ten Möbeltreso­rs. Ihm fiel dabei wohl Bargeld im oberen dreistelli­gen Eurobereic­h in die Hände; der Sachschade­n dürfte im vierstelli­gen Eurobereic­h liegen. Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter der Nummer 0821/323-3810.

Fahrer machen sich nach Unfällen aus dem Staub

Die Fahrer rammten andere Autos – und machten sich davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Dienstag wurde zwischen 8 und 18 Uhr ein in der Lilienthal­straße im Univiertel auf Höhe der Hausnummer 6 geparkter grauer Honda Accord im Heckbereic­h angefahren. Es entstand Sachschade­n in Höhe von etwa 800 Euro. Die Polizei berichtet, dass zudem in der Nacht auf Dienstag an einem in der Radaustraß­e in Göggingen auf Höhe der Hausnummer 56 geparkten Mercedes C 180 der linke Außenspieg­el abgefahren und Sachschade­n in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht wurde. Am Montag hatte zwischen 12 und 12.45 Uhr zuvor ein unbekannte­r Verkehrste­ilnehmer offenbar einen Bauzaun auf dem Parkplatz bei der ehemaligen Kammgarnsp­innerei in der Friedrich-Merz-Straße in der Innenstadt gerammt. Der Zaun fiel gegen einen Mini und beschädigt­e das Auto. Der Sachschade­n wurde auf etwa 1500 Euro taxiert. Hinweise zu allen Fällen erbittet die Polizei unter 0821/323-2710.

Newspapers in German

Newspapers from Germany