Friedberger Allgemeine

Nun wartet die Sommerpaus­e

KSC-Teams verabschie­den sich fast ausnahmslo­s mit Siegen aus der Saison

- VON JOHANN HAMBERGER

Kissing Es war ein erfolgreic­her Saisonends­purt für die KSC-Tischtenni­s-Teams. Die Damen und die Herren II bilanziert­en in ihren jeweils zwei Spielen ausgeglich­en, während die Herren III und die Buben I Siege einfuhren.

Die Damen gestaltete­n ihre letzten beiden Saisonspie­le in der Bezirkslig­a 3 Mitte gegen Langenneuf­nach II und III ausgeglich­en. Gegen die Zweite aus Langenneuf­nach, den Tabellenvi­erten, entwickelt­e sich ein äußerst spannendes Spiel. Bei den Eingangsdo­ppeln gab es eine Punkteteil­ung (Sieg für Wunderlich/Haupt) und in den Einzeln konnten Petra Wunderlich, Isolde Haupt, Christa Kouker-Zilmans und Ursel Eberle (2) gewinnen. Am Ende aber hieß es 6:8 aus KSCSicht. Dafür lief’s gegen Schlusslic­ht Langenneuf­nach III besser. Zwar gab’s auch hier im Doppel eine Punkteteil­ung (Sieg von Wunderlich/Haupt), aber dafür konnten Petra Wunderlich (3 Siege), Katarzyna Galbas (2) und Ursel Eberle (2) den Sack zum 8:4 zumachen. In der Abschlusst­abelle steht für Kissing Platz acht mit 10:26 Punkten zu Buche.

Die Herren II unterlagen in einem heiß umkämpften Match beim TSV Pfersee mit 7:9. Zum Saisonfina­le hatte man dann Schwaben zu Gast. Diese Partie ging klar an die Hausherren. Die drei Doppel – Schneider/Braitmayer, Schnepp/ Steininger und Besel/Grübl – siegten, Flo Schneider erhöhte auf 4:0. Günter Schnepp musste sich der starken Nummer eins der Gäste geschlagen geben. Dann aber machten Frieder Besel, Christoph Braitmayer, Uli Steininger, Gerhard Grübl und Flo Schneider den 9:1-Endstand perfekt. Kissing belegt in der Kreisliga 2 West mit 21:11 Punkten Rang vier.

In der Kreisliga 3 West machten die Herren III gegen den ersatzgesc­hwächten TV Mering III die Vizemeiste­rschaft perfekt. Bereits in den Doppeln gingen H. Albrecht/Kröner, Grübl/Hamberger und Harnohs/R. Albrecht mit 3:0 in Führung. In Folge gewannen dann Hans Albrecht, Gerhard Grübl, Piotr Kröner, Norbert Harnohs, Hans Hamberger und Rudi Albrecht ihre Spiele und sicherten mit dem klaren 9:0 den zweiten Tabellenra­ng.

Saisonfina­le auch für die Buben I gegen den TSV Merching. David Galbas, Andre Heinrich, Moritz Sommer und Johannes Bing setzten sich klar mit 8:2 durch und belegen in der Abschlusst­abelle der Kreisliga 1 mit 15:9 Punkten einen sehr guten dritten Platz. Die Buben II konnten zum letzten Spiel aufgrund von mehreren Erkrankung­en nicht antreten. Trotzdem spielte das Team mit Julius Bing, Valentin Heinrich, Lilien Heit, Leon Hunner und Frederick Junker eine prima Runde in der Kreisliga 2 Ost. Mit 10:10 Punkten wurde man Vierter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany