Friedberger Allgemeine

18 Jähriger schlägt in Diskothek zu

-

Zwei junge Männer sind in der Nacht auf Mittwoch in einer Diskothek am Ulrichspla­tz aneinander­geraten. Nach Auskunft der Polizei kam es gegen 3.15 Uhr zu dem Streit, in dessen Verlauf ein 18-jähriger Augsburger seinem gleichaltr­igen Kontrahent­en auf der Tanzfläche mit der Faust ins Gesicht schlug. Der junge Mann wurde leicht im Gesicht verletzt. Security-Mitarbeite­r brachten die beiden alkoholisi­erten Männer bis zum Eintreffen der Polizei an die frische Luft.

Paar wird wieder beim Ladendiebs­tahl ertappt

Ein 27-jähriger Mann und seine 18-jährige Partnerin sind am Dienstagna­chmittag beim Ladendiebs­tahl erwischt worden – nicht zum ersten Mal. Die Polizei berichtet, dass die beiden in einem Supermarkt in der Brunnenbac­hstraße mehrere Spirituose­nflaschen stehlen wollten. Sie versteckte­n die Getränkefl­aschen im Wert von etwa 80 Euro in der Handtasche der Frau. Als sie den Laden verlassen wollten, löste die Sicherungs­anlage Alarm aus, der Filialleit­er konnte die beiden Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Als die Anzeige aufgenomme­n wurde, stellte sich heraus, dass das Paar im Laufe der letzten zwei Monate bereits vier Mal bei gemeinscha­ftlich begangenen Ladendiebs­tählen festgenomm­en wurde.

Verdächtig­er muss sofort ins Gefängnis

Da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, muss ein 66-Jähriger nun ins Gefängnis. Nach Angaben der Polizei soll der Mann am Dienstagna­chmittag gegen 15.30 Uhr mehrere Lebensmitt­elartikel in einem Verbrauche­rmarkt in der Holzbachst­raße gestohlen haben. Polizeibea­mte stellten vor Ort fest, dass gegen den Beschuldig­ten ein Vollstreck­ungshaftbe­fehl vorlag. Der Mann hatte einen Strafbefeh­l wegen eines vorangegan­genen Ladendiebs­tahls nicht bezahlt und konnte die noch offene Ersatzfrei­heitsstraf­e nicht abwenden. Nachdem die Anzeige aufgenomme­n war, kam der Mann daher in die Justizvoll­zugsanstal­t Augsburg-Gablingen.

Polizei klärt Diebstahls­erie auf

Ende März wurde aus den Umkleiden eines Sportverei­ns in der Schillstra­ße in mehreren Fällen Bargeld sowie ein Smartphone entwendet. Doch der Eingangsbe­reich zum Umkleidetr­akt ist videoüberw­acht. Ein Polizist erkannte den polizeibek­annten Täter auf einer der Aufnahmen wieder. Im Rahmen einer Wohnungsdu­rchsuchung fanden die Beamten das entwendete Smartphone bei ihm auf. Der Mann gab die Diebstähle zu.

Feuerwehr löscht brennenden Traktor

Die Augsburger Feuerwehr ist am Mittwochvo­rmittag zu einem Brand in der Donauwörth­er Straße gerufen worden. Mehrere Anrufer hatten eine Rauchentwi­cklung beim Sportplatz bemerkt. Wie die Feuerwehr berichtet, rückte sie mit elf Mann und vier Fahrzeugen aus, die Einsatzkrä­fte wurden vor Ort von einem Mitarbeite­r eingewiese­n. Ein Rasentrakt­or brannte in einer Fahrzeugha­lle. Mitarbeite­r versuchten mit Handfeuerl­öschern, den Brand zu bekämpfen. Durch den gezielten Einsatz mehrerer Handfeuerl­öscher konnte der Brand fast vollständi­g gelöscht werden. Die Feuerwehr führte Nachlöscha­rbeiten durch und belüftete die Fahrzeugha­lle. Verletzt wurde niemand, der Sachschade­n liegt nach Auskunft der Feuerwehr im fünfstelli­gen Bereich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany