Friedberger Allgemeine

50 Jähriger bedroht Mann im Zug mit Messer

-

Die Bundespoli­zei berichtet, dass ein 50-jähriger im Verdacht steht, am Dienstagab­end gegen 20.15 Uhr im ICE von Augsburg nach Ulm den Reisenden mit einem Taschenmes­ser bedroht zu haben. Nach Zeugenanga­ben soll eine verbale Streitigke­it zwischen den beiden Männern vorausgega­ngen sein. Der Geschädigt­e verließ in Ulm den Zug. Bundespoli­zisten nahmen den mutmaßlich­en Täter nach Ankunft des Zuges im Stuttgarte­r Hauptbahnh­of fest. Das Taschenmes­ser stellten die Beamten sicher. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Ermittlung­sverfahren wegen Bedrohung eingeleite­t. Die Ermittler bitten den Geschädigt­en und weitere Zeugen, sich bei der Bundespoli­zei Stuttgart unter der Telefonnum­mer 0711/87035-0 zu melden.

Betrunkene­r Radler beschädigt Auto

Mit fast zwei Promille Alkohol im Blut ist ein Senior am Dienstagab­end noch Fahrrad gefahren – und hat ein Auto beschädigt. Nach Auskunft der Polizei war der 72-Jährige gegen 18.10 Uhr auf der Ulmer Straße in auswärtige­r Richtung unterwegs, als er auf Höhe eines Autohauses auf die Ausstellun­gsfläche stürzte, wo er einen Wagen beschädigt­e. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Nachdem der Radfahrer gegenüber der Polizei verweigert­e, seine Personalie­n herauszuge­ben, brachten ihn die Beamten auf die Dienststel­le. Nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft wird nun gegen den Radler wegen gefährlich­en Eingriffs in den Straßenver­kehr ermittelt, heißt es von der Polizei, die unter Telefon 0821/323-2610 um Zeugenhinw­eise bittet.

Fahrraddie­bstahl aus Tiefgarage

In der Nacht von Montag auf Dienstag sind aus einer Tiefgarage in der Straße Zur Aumühle zwei Mountainbi­kes gestohlen worden. Dabei handelte es sich um ein blaues Mountainbi­ke Marke Bulls Bushtail, sowie einem Cube Reaction in blau-grau, teilt die Polizei. Die Räder hatten einen Gesamtwert von etwa 1800 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnum­mer 0821/323-2110.

Newspapers in German

Newspapers from Germany