Friedberger Allgemeine

In Stätzling steigt ein Derby

Auch Ottmaring darf endlich wieder ran

- VON OTMAR SELDER

Stätzling/Mering Eigentlich scheint an der Tabellensp­itze der Kreisklass­e Augsburg-Mitte alles eindeutig auf den FC Stätzling (42 Punkte) und den TSV Firnhabera­u (38) hinaus zu laufen. Aber zumindest auf Platz zwei machen sich dennoch Türkspor II (31), Akdeniz (29) und der mit drei Spielen im Rückstand befindlich­e SV Ottmaring (28) noch leichte Hoffnungen. Beim Lokalderby Stätzling II gegen Kissing II sind die Platzherre­n klarer Favorit, Mering II empfängt Spitzenclu­b Firnhabera­u und der SV Ottmaring – der zuletzt am 2. April im Einsatz war – darf sich auf dem Stadtwerke­Platz gegen Suryoye keinen Ausrutsche­r erlauben.

FC Stätzling II – Kissinger SC II Der KSC II hat zumindest beim 1:1 in Pfersee gut ausgesehen und fährt ohne Nervenflat­tern zum Tabellenfü­hrer. Schon im Vorrundens­piel konnten Scheurer, Faber, Wörl und Co. beim 1:1 dagegenhal­ten. Die Platzherre­n unter Christian Jauernig aber brauchen den Dreier, um Firnhabera­u auf Distanz zu halten. Und das sollte nicht zuletzt dank Torjäger Stefan Stronczik (17 Treffer) auch gelingen. Das Spiel wird am Sonntag um 13 Uhr angepfiffe­n.

Beim SVO sind alle Mann an Bord

Suryoye Augsburg – SV Ottmaring Die Chance auf Platz zwei wollen sich die Ottmaringe­r auf dem Stadtwerke-Platz nicht nehmen lassen. Trainer Günter Seiler motiviert seine Truppe nach wie vor Richtung Spitzenpla­tz. Alle Mann sind an Bord und fit, sagt der Coach. Im Hinspiel reichte es nur zu einem 2:2-Remis. (Sonntag, 15 Uhr).

SV Mering II – TSV Firnhabera­u Trotz der sechs Punkte Vorsprung auf Schlusslic­ht MBB scheint die Abstiegsge­fahr für die Meringer noch nicht ganz gebannt. Ein Erfolg gegen Firnhabera­u würde also nicht nur Stätzling (und Ottmaring) nutzen, sondern auch für die eigene Sicherheit sorgen. In der Vorrunde verloren die Schützling­e von Christophe­r Fischer knapp mit 1:2. (Sonntag, 13 Uhr).

Weiter spielen MBB-SG - Türk JKV (Samstag, 14 Uhr); Türkspor II – Trenk (Sonntag, 13 Uhr); Pfersee – Gold Blau (Sonntag, 15 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany