Friedberger Allgemeine

Detektiv erwischt zwei Mädchen bei Diebstahl

-

Sie wurden beobachtet: Waren im Wert von über 60 Euro haben zwei 14-jährige Mädchen am Dienstagab­end in einem Warenhaus in der Bergiusstr­aße eingesteck­t. Ein Ladendetek­tiv sah aber, wie sie diverse Artikel aus den Regalen nahmen und mithilfe von Skalpellen und kleinen Klingen die Etiketten abschnitte­n. Danach versteckte­n sie die Waren in ihren Rucksäcken. Schließlic­h wurden die Mädchen beim Verlassen des Geschäfts vom Detektiv angehalten. Zusätzlich zu den in dem Geschäft gestohlene­n Waren fand sich laut Polizeiber­icht im Rucksack auch noch ein Paar Schuhe, das ein Mädchen zuvor aus einem Schuhgesch­äft gestohlen hatte.

Polizei greift Ausreißer am Hauptbahnh­of auf

Einen 13-jährigen Ausreißer hat die Bundespoli­zei am Donnerstag im Hauptbahnh­of vorübergeh­end in Gewahrsam genommen. Das Kind fiel den Beamten kurz vor Mitternach­t im Hauptbahnh­of auf, berichtet die Bundespoli­zei. Als die Polizisten den Buben überprüfte­n, stellten sie fest, dass der 13-Jährige als vermisst gemeldet war. Er hatte sich unerlaubt aus einer Wohngruppe im Landkreis St. Wendel im Saarland entfernt. Die Bundespoli­zisten nahmen den Ausreißer daraufhin in Gewahrsam und übergaben ihn an eine Augsburger Jugendschu­tzstelle.

Reifendieb­stahl aus einer Lagerhalle

Ein Satz hochwertig­er AMG-Kompletträ­der ist in der Zeit von Donnerstag, 13. April, bis Dienstag, 18. April, aus einer Lagerhalle eines örtlichen Autohauses in der Haunstette­r Straße gestohlen worden. Der Diebstahl ereignete sich im Bereich der 70er-Hausnummer­n, wie die Polizei berichtet. Der Wert der Kompletträ­der wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei Augsburg Süd unter der Telefonnum­mer 0821/323-2710.

Newspapers in German

Newspapers from Germany