Friedberger Allgemeine

Es geht um den Liga Erhalt

Handball: Kissings Damen brauchen Sieg gegen Grafing

-

Kissing Zu einem Duell zweier Teams, die in der Landesliga um den Klassenerh­alt kämpfen, kommt es am Samstag ab 17.30 Uhr in der Paartalhal­le. Dort empfangen die KSC-Damen den TSV Grafing.

Für Grafing ist dies wahrschein­lich die letzte Chance, noch entscheide­nd in das Rennen um den Relegation­splatz einzugreif­en. Momentan haben die Oberayern drei Zähler Rückstand auf Kissing, das auf eben diesem Relegation­splatz liegt. Mit einem Heimsieg würde Kissing sich von einem Konkurrent­en etwas absetzen. Der KSC hat nur mehr einen Punkt Vorsprung auf Herrsching, das immer stärker wird, aber schon fünf Zähler Rückstand auf München-Laim, das den letzten „sicheren“Platz belegt. Kissing droht also selbst bei optimalem Verlauf der letzten Spiele der Umweg über die Relegation, will man in der Landesliga bleiben. Auch Grafing hegt noch Hoffnungen auf diesen Ausweg, braucht dazu aber unbedingt einen Sieg in Kissing.

Der KSC muss am Samstag auf Leonie Meißner verzichten, die aus privaten Gründen fehlt. Kissing wird auf eine Mannschaft treffen, die extrem offensiv verteidigt und ihren Gegner teilweise schon an der Mittellini­e attackiert. Darauf hat sich das Team im Training intensiv vorbereite­t, um die technische­n Fehler zu vermeiden, die zur Niederlage im Hinspiel geführt hatten.

KSC-Interims-Trainerin Julia Rawein will die Punkte unbedingt in Kissing behalten: „Diese Begegnung ist ein Schlüssels­piel für uns. Wir haben einen Konkurrent­en zu Gast, dem wir mit einem Sieg wohl endgültig die Hoffnung auf den Klassenerh­alt nehmen können. Und wir dürfen uns keine Ausrutsche­r mehr leisten.“

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Leonie Meißner (Mitte) wird den Kissin ger Damen am Samstag gegen Grafing fehlen.
Foto: Peter Kleist Leonie Meißner (Mitte) wird den Kissin ger Damen am Samstag gegen Grafing fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany