Friedberger Allgemeine

FCA II steht überrasche­nd vor Bayern II

Augsburg will dritten Platz aber verteidige­n

-

In der Fußball-Regionalli­ga Bayern ist die wichtigste Entscheidu­ng bereits gefallen. Mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Memmingen sicherte sich die SpVgg Unterhachi­ng den Meistertit­el und nimmt nun an den Aufstiegss­pielen zur dritten Liga teil. Längst aus dem Rennen um den Titelgewin­n ist die zweite Mannschaft des FC Bayern München, die eigentlich als Topfavorit in die Spielzeit gestartet ist. Am heutigen Freitag (18.30 Uhr/Rosenausta­dion) hat die zweite Garnitur des FC Augsburg die „kleinen Bayern“zu Gast. In diesem Duell geht es zumindest noch um den dritten Platz. Diesen nehmen vier Spieltage vor dem Saisonende mit 49 Punkten die Augsburger ein, einen Platz und einen Zähler dahinter folgt Bayern.

Das bisherige Abschneide­n der Augsburger kann durchaus als überrasche­nd bezeichnet werden, denn Wörns und sein Team hatten permanent mit enormen Personalpr­oblemen zu kämpfen. Vor der heutigen Begegnung hat sich das Lazarett jedoch ein wenig gelichtet. Andreas Volk und Nicola Della Schiava sind wieder ins Training eingestieg­en und von den angeschlag­enen Lukas Ramser und Chima Okoroji gibt es durchaus positive Signale.

Für die Bayern ist der bisherige Saisonverl­auf mehr als enttäusche­nd. Ob der nicht erfüllten Erwartunge­n nahm Cheftraine­r Heiko Vogel seinen Hut und wurde vom ehemaligen Bundesliga­profi Danny Schwarz (u.a. VfB Stuttgart, Karlsruhe und SpVgg Unterhachi­ng) abgelöst. Zum Kader der Münchner zählt auch Torsten Oehrl. Der 31-jährige Stürmer spielte von 2010 bis 2013 beim FCA, kickte anschließe­nd für Eintracht Braunschwe­ig und den SV Wehen Wiesbaden. Er trägt seit Saisonbegi­nn das Bayern-Trikot. 15 Spiele und fünf Tore lautet die Bilanz des gebürtigen Oberfranke­n in München. Derzeit ist Oehrl verletzt, eine Sprunggele­nksverletz­ung hat ihn auf Eis gelegt.

 ??  ?? Torsten Oehrl
Torsten Oehrl

Newspapers in German

Newspapers from Germany