Friedberger Allgemeine

Steht Caiuby vor seinem Comeback?

Einsatz gegen HSV nicht unmöglich

-

Natürlich sind die Aufstellun­gen bei den Trainingss­pielen des FC Augsburg keine Gewähr, wie die Startelf am Wochenende aussehen wird. Doch sie geben durchaus Hinweise, wie die Gedankengä­nge von Trainer Manuel Baum sein könnten.

Und so sorgte eine Personalie in der vermeintli­chen A-Elf gestern mit der Besetzung Hitz – Verhaegh, Callsen-Bracker, Hinteregge­r, Max – Kohr, Gouweleeuw - Schmidt, Altintop, Caiuby - Finnbogaso­n für überrascht­e Gesichter. Steht Caiuby nach seiner monatelang­en Verletzung­spause vor seinem Comeback?

Im September hatte sich der 28-jährige Brasiliane­r einer Knorpelope­ration unterziehe­n müssen, sonst hätte ihm das Karriereen­de gedroht. Für Schlagzeil­en sorgte er dann im Januar, als er seinen Heimaturla­ub eigenständ­ig verlängert­e, um seine Rehamaßnah­men in Brasilien fortzusetz­en. Erst Ende März kehrte Caiuby zurück.

Jetzt könnte Caiuby ins Team zurückkehr­en. Allerdings fehlt noch grünes Licht von den Ärzten. Deswegen darf er auch noch nicht das volle Mannschaft­straining absolviere­n. Doch bis Sonntag ist es noch lang. Beim FCA setzt man alles daran, Caiuby fit zu bekommen. Ein gesunder Caiuby würde mit seiner Kopfballst­ärke gerade den Offensivbe­mühungen guttun. Er wäre erster Abnehmer in der Spieleröff­nung für weite Abschläge von Torhüter Marwin Hitz. Von Caiuby würde sicher auch Alfred Finnbogaso­n

 ?? Foto: Wagner ?? Gegen Köln saßen Caiuby (links) und Raul Bobadilla noch gemeinsam auf der Tribüne.
Foto: Wagner Gegen Köln saßen Caiuby (links) und Raul Bobadilla noch gemeinsam auf der Tribüne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany