Friedberger Allgemeine

Neuer Anlauf am Montag

Fußball-Landesliga: Aindling erwartet Türkspor

- VON JOHANN EIBL

Aindling Beim TSV Aindling vertraut man den Wetterprog­nosen, die für das Wochenende eine markante Besserung verspreche­n. Bei steigenden Temperatur­en könnte der Platz am Montag, 1. Mai, durchaus wieder bespielbar sein. Am Donnerstag war das Landesliga­spiel gegen Türkspor Augsburg, das für den gestrigen Freitag vorgesehen war, nach den lang anhaltende­n Regenfälle­n abgesagt worden. Nun steht der neue Termin fest: Montag um 17 Uhr.

Diese schnelle Reaktion ist durchaus im Sinne von Roland Bahl, dem Trainer, der sich in der kommenden Woche auf einer Trainerfor­tbildung befindet und daher bei einem Spiel am Dienstag oder Mittwoch nicht zur Verfügung gestanden wäre: „Ich bin schon gerne bei der Mannschaft.“Weiter merkte er an: „Wir hätten auch gerne heute gespielt“, meinte er am Freitag. Aber der Boden sei eben zu sehr aufgeweich­t gewesen. „Wir wollen ein gutes Gesicht zeigen gegen die Mannschaft der Stunde. Vielleicht tun uns die zwei Tage Pause auch gut, dass wir die notwendige­n Kräfte haben.“

Patrick Modes kann das Team der Hausherren wieder als Kapitän auf den Platz führen. Der Pferdekuss, den er sich in Ichenhause­n zugezogen hatte, erwies sich als weniger schlimm. Daniel Ritzer beklagt Adduktoren­probleme, sein Einsatz ist daher fraglich. Fehlen wird gegen Türkspor Rene Heugel, der schon vor längerer Zeit für dieses Wochenende einen Kurzurlaub geplant hatte. „Da kann man ihm keinen Vorwurf machen“, sagt der Coach über den Stürmer, der ursprüngli­ch davon ausgehen durfte, dass er sich eine Auszeit gönnen könnte, ohne in einem Spiel zu fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany