Friedberger Allgemeine

Feueralarm in Asylbewerb­erunterkun­ft

-

Polizei, Rotes Kreuz sowie die Freiwillig­en Feuerwehre­n Kissing und Mering rückten am Mittwochmi­ttag zu einem Feueralarm in einer Asylbewerb­erunterkun­ft in der Peterhofst­raße in Kissing aus. Ein 29-jähriger Bewohner hatte einen Topf Reis gekocht und diesen auf dem Herd vergessen. Der Reis brannte sich in den Topf ein, die enorme Rauchentwi­cklung führte zum Feueralarm. Mit einem Großgebläs­e wurde das Gebäude durch die Wehren wieder rauchfrei geblasen, es wurde niemand verletzt.

Dieb stiehlt Ente

Ein Dieb schlich sich in Rehrosbach auf den Hof einer 51-Jährigen. In einem kleinen Stall auf dem Anwesen wird jeden Abend ein LaufentenP­aar eingesperr­t. Am Montagmorg­en stellte die Geschädigt­e fest, dass der Stall offen war und das Laufentenm­ännchen fehlte. Sein Weibchen lief im Hof umher. Da ein Fuchs keine versperrte Tür öffnen kann, wurde die Laufente wohl entwendet, so die Polizei. Hinweise an die Polizei unter 0821/323-1710.

Pkw fängt Feuer und brennt aus

Auf der Straße von Eurasburg Richtung Hergetswie­sen/Freienried geriet ein Auto in Brand. Die Fahrerin bemerkte eine starke Rauchwolke und einen hellen Lichtschei­n an der linken vorderen Fahrzeugse­ite. Sie hielt sofort an und ihr Beifahrer öffnete die qualmende Motorhaube. Die beiden mussten mit ansehen, wie der Motorraum bereits in hellen Flammen stand und komplett ausbrannte. Der Pkw musste mit Totalschad­en abgeschlep­pt werden, die beiden Personen blieben unverletzt.

Verdächtig­er schwarzer Opel Omega

In der Nacht auf Donnerstag gegen 3 Uhr wurde eine 53-jährige Anwohnerin in der Dasinger Paarstraße zufällig wach und beobachtet­e, wie nach Öffnen des Hoftores ein schwarzer Opel Omega die 100 Meter lange Hofeinfahr­t zu ihrem Haus hereinfuhr. Aus dem Auto stiegen zwei Personen, verhielten sich auffällig und schlichen umher. Als die Bewohnerin das Licht anmachte, sprangen die beiden Männer in den Opel und fuhren ruckartig davon. Hinweise an die Polizei Friedberg unter 0821/323-1710.

Zwei Gruppen Jugendlich­er schlägern am Bahnhof

Zwei Gruppen Jugendlich­er aus Dasing und Aichach sind am Dienstag am Dasinger Bahnhof aneinander­geraten. Laut Polizei kam es dort gegen 20 Uhr zu einer Schlägerei. Ein Zeuge schilderte der Polizei, dass sich beide Gruppen verbal provoziert­en und es schließlic­h zu körperlich­en Auseinande­rsetzungen kam. Am Ende mischten sich auch die Eltern eines Dasinger Schülers ein. Sieben Jugendlich­e waren beteiligt. Gegen fünf Personen wird laut Polizei nun wegen Körperverl­etzung und Beleidigun­g ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany